Archiv

Viele Anschaffungen möglich gemacht

Red; 6. Apr 2019, 09:08 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand des Fördervereins: Rainer Bellingrath (v.li.), Dieter Menning, Manuel Schiefen, Andrea Ruland, Dieter Schmitz.
ARCHIV

Viele Anschaffungen möglich gemacht

Red; 6. Apr 2019, 09:08 Uhr
Wiehl – Der Förderverein der Feuerwehrlöschgruppe Drabenderhöhe zog auf der Jahreshauptversammlung Bilanz.
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Löschgruppe Drabenderhöhe statt. Der Vorsitzende Dieter Menning blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das vor allem durch die Anschaffung von Gerätetechnik geprägt war. Hierfür wurde ein hoher vierstelliger Betrag aufgewendet. Das Stab-Fast-System und die Airbag-Sicherung werden zukünftig bei der technischen Hilfeleistung eingesetzt und die patientengerechte Rettung nicht nur erleichtern, sondern erheblich verbessern. Des Weiteren wurde das Equipment mit einer Wärmebildkamera und einer Hydrantenkralle erweitert. Die Beschaffung von Helmlampen und Bekleidung kam den aktiven Kameraden zugute.

Möglich wurden alle Anschaffungen nicht nur durch die Mitglieder des Fördervereines, sondern auch durch weitere Spenden. In das zehnte Jahr seit der Gründung geht der Förderverein mit 108 Mitgliedern und einem neu gewählten Vorstand.

1. Vorsitzender: Dieter Menning
2. Vorsitzender: Rainer Bellingrath
Kassierer: Dieter Schmitz
Kassenprüfer: Frank Müllenmeister, Manuel Schiefen
Schriftführerin: Andrea Ruland
 
WERBUNG