Archiv

VdK stellte sich neu auf

Red; 8. Apr 2019, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VdK stellte sich neu auf

Red; 8. Apr 2019, 14:00 Uhr
Engelskirchen – Die Mitglieder des VdK Engelskirchen-Ründeroth wählten Rolf Passer zum Vorsitzenden, seine Vertreterin ist Thi Dong Foßel.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK Engelskirchen-Ründeroth konnten Susanne Konopka, Geschäftsführerin des VdK Kreisverbands Oberberg und Norbert Hamm, Allgemeiner Vertreter des Engelskirchener Bürgermeisters Dr. Gero Karthaus, begrüßt werden. Hamm gab einen Überblick über die Entwicklungen in Engelskirchen und Ründeroth, Konopka informierte über die Arbeit des Kreisverbandes. Der kommissarische Vorsitzende Rolf Prasser gab einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten des Ortsverbandes des vergangenen Jahres.



Bedingt durch Sterbefälle und Austritte mussten mehrere Vorstandsposten kommissarisch geführt werden. Bei den im Anschluss durchgeführten Wählen wurden die Vorstandsämter wie folgt besetzt:

Erster Vorsitzender: Rolf Prasser
Stellvertretende Vorsitzende: Thi Dong Foßel
Kassierer: Michael Häck
Schriftführer: Rainer Lenkeit
Stellvertretender Schriftführer: Martin Ahman
Beisitzer: Anette Klein und Sabine Mikat.

Als Delegierte für den Kreisverband wurden Rolf Prasser und Anette Klein gewählt, als Ersatzdelegierte Martin Ahman und Michael Häck. Der neu gewählte Vorstand des VdK Ortsverbandes, dem weiterhin ein Teil des früheren Vorstandes angehört, steht für Kontinuität im Einsatz und in der ehrenamtlichen Betreuung seiner 475 Mitglieder in Engelskirchen- Ründeroth, so der VdK.
WERBUNG