Archiv

Brennender Audi auf der A4

nh; 29. Mar 2019, 08:35 Uhr
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wiehl.
ARCHIV

Brennender Audi auf der A4

nh; 29. Mar 2019, 08:35 Uhr
Oberberg - Auf der Autobahn Richtung Olpe stand heute Morgen ein Audi im Vollbrand - Freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen - Ein Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Wiehl und Bergneustadt war gesperrt.
Von Nils Hühn

Heute Morgen stand ein Audi auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Olpe in Vollbrand. Der Fahrer des Autos mit Gummersbacher Kennzeichen hatte den Brand im Motorraum bemerkt, seinen Wagen auf den Seitenstreifen gelenkt und gegen 5:45 Uhr den Notruf gewählt. Der Löschzug Bomig der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl rückte mit 19 Kräften auf die A4 aus. Ein Trupp unter Atemschutz rückte den Flammen mit einem Schnellangriff und Löschschaum zu Leibe. Schnell war der Brand gelöscht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, bis das Fahrzeug abgeschleppt wurde. Ein Fahrstreifen war bis circa 7 Uhr gesperrt. Für den leitenden Oberbrandmeister Sebastian Fritz und seine Kollegen war der Einsatz anschließend beendet und die Polizei gab die Strecke wieder für den Verkehr frei. Wie die Kölner Polizei mitteilte, wurden keine Menschen durch den Brand verletzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG