Archiv

Viele Bestzeiten von Oberbergs Schwimmern

ju; 26. Mar 2019, 16:30 Uhr
Bilder: Judith Uessem --- Tim Kötter erwies sich als vielseitiger Schwimmer.
ARCHIV

Viele Bestzeiten von Oberbergs Schwimmern

ju; 26. Mar 2019, 16:30 Uhr
Oberberg - Die diesjährigen Bergischen Meisterschaften waren ein voller Erfolg für die Athleten von acht Vereinen.
Seit 34 Jahren kämpfen Schwimmer um den Titel des Bergischen Meisters. Am vergangenen Wochenende fand der Wettkampf, der mittlerweile echten Traditionsstatus erlangt hat, im Hallenbad Derschlag statt. Sehr zur Freude der Veranstalter ASC Gummersbach und Bergischer SC 68 meldeten sich in diesem Jahr rund 200 Aktive an. Auf 100 und 200 Meter-Strecken der Disziplinen Delfin, Rücken, Brust, Kraul und Lagen lieferten sie sich spannende Rennen. Besondere Highlights waren die 4x100 Meter Freistil- und die 4x100 Meter-Lagen¬Mixed-Staffeln, die die beiden Wettkampftage stimmungsvoll abrundeten.

„In diesem Jahr zählten wir fast 1.100 Starts. Das zeigt uns, dass dieser Wettkampf nach wie vor bei den Vereinen sehr beliebt ist“, erklärte das Organisatoren-Team. „Vor allem als Vorbereitung für anstehende Veranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene sind die Bergischen Meisterschaften ein willkommener Termin, um die Leistungen Schwimmer auf die Probe zu stellen.“ Mit von der Partie waren in diesem Jahr die Vereine ASC Gummersbach, Bergischer SC 68, SC Bergisch Gladbach, TSV Schwarz-Weiß Radevormwald, TuS Derschlag, TV Refrath, WSC Lindlar und WSG Wiehl.


[Der Bergische SC 68 und der ASC Gummersbach arbeiteten als ausrichtende Vereine Hand in Hand.]

Insgesamt waren alle Mannschaften mehr als zufrieden. Nicht nur der reibungslose Ablauf und die gute Organisation der Ausrichter, sondern vor allem die Athleten glänzten mit tollen Erfolgen. Die erfolgreichsten Teams waren der WSC Lindlar, der Bergische SC 68 und die WSG Wiehl.
WERBUNG