Archiv

Goldener Meisterbrief für „den Kraftfahrlehrer“

Red; 25. Mar 2019, 14:40 Uhr
Bild: Till Idelberger --- (v. li.:) Obermeister Reiner Irlenbusch, Reinhard Grüber, Hildegard Grüber und Jürgen Koeppe, Vorsitzender des Handwerkervereins.
ARCHIV

Goldener Meisterbrief für „den Kraftfahrlehrer“

Red; 25. Mar 2019, 14:40 Uhr
Waldbröl - Reinhard Grüber, Kfz-Meister und Fahrlehrer, erhielt von Rainer Irlenbusch, Obermeister der Kraftfahrzeuginnung, den goldenen Meisterbrief.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Waldbröler Handwerkervereins überreichte Rainer Irlenbusch, Obermeister der Kraftfahrzeuginnung, Reinhard Grüber den goldenen Meisterbrief. Den Glückwünschen schloss sich auch Jürgen Köppe, Vorsitzender des Handwerkervereins, an.

Grüber absolvierte seine Berufsausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker von 1954 bis 1957 und schloss diese am 1. April 1957 mit der Gesellenprüfung erfolgreich ab. Die Meisterprüfung zum Kraftfahrzeugmechaniker-Meister bestand er im Februar 1969 vor der Handwerkskammer zu Köln. „Herr Grüber bildete zwar keine Lehrlinge aus, blickt jedoch auf über 6.500 erfolgreich ausgebildete Kraftfahrer zurück. Als ausgebildeter Meister für Kraftfahrzeugmechanik lehrte er in seinen Fahrschulen neben der praktischen Fahrausbildung insbesondere handwerkliche Funktionen sowie Verkehr- und Betriebssicherheit“, so Irlenbusch, der die Karriere des Jubilars rekapitulierte. Da Grüber als Kfz-Meister und Fahrlehrer seinen Traumberuf ausüben durfte, nannte man ihn im Ort häufig „den Kraftfahrlehrer“.
WERBUNG