Archiv

Immerhin eine Halbzeit gewonnen

uk; 24. Mar 2019, 11:55 Uhr
ARCHIV

Immerhin eine Halbzeit gewonnen

uk; 24. Mar 2019, 11:55 Uhr
Bergneustadt - Trotz ordentlicher Ansätze verlieren die Bergneustädter Verbandsliga-Handballer auch gegen Aachen.
TV Bergneustadt - ASV SR Aachen 20:24 (11:10).

Spieler und Sympathisanten des TV Bergeneustadt mussten am Samstagabend mit einem ungewohnten Gefühl umgehen: "Erstmals seit Monaten sind wir wieder mal mit einer Pausenführung in die Kabine gegangen", beschrieb Tobias Uding das selten erlebte Glücksgefühl einer gewonnenen ersten Halbzeit bei den TVB-Handballern. Dabei hatten sich die Hausherren ihr emotionales Hoch völlig verdient. Mit einer aggressiven 5:1-Abwehr sowie einem starken Kevin Neese zwischen den Pfosten waren die Hausherren von Beginn an auf Augenhöhe mit den körperlich überlegenen Kaiserstädtern. Und weil Neese kurz vor dem Seitenwechsel auch noch einen Strafwurf meisterte, ging man sogar mit einem kleinen Bonus in die zweiten 30 Minuten.

In diesen baute man zwar kräftemäßig ein bisschen ab, blieb aber bis zum 18:19 (50.) dran an den Gästen und musste diese erst In den finalen Minuten ziehen lassen. Interimscoach Uding aber war einverstanden mit dem Vortrag seiner Mannschaft: "Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir uns in den letzten Wochen im Training erarbeitet haben. Das war sehr erfreulich. Immerhin haben wir in der Vorrunde in Aachen noch eine 20-Tore-Klatsche. Da war das heute völlig ok." Zusätzliche Pluspunkte neben Keeper Kevin Neese verdienten sich die Rückraumspieler Marcel Neese sowie Jakob König.

TVB: Marcel Neese (7/1), Jakob Koenig (5), Nils Meier (3), Holger Magdzack, Manuel Jäger (je 2), Melvin Bockhacker (1).

Tabelle und Ergebnisse


WERBUNG