Archiv

Sieben Abende Tribute im Burghaus

vma; 23. Mar 2019, 10:57 Uhr
Bilder: Vera Marzinski --- Da gab es Kreisch-Alarm im Burghaus Bielstein: Fünf junge Italiener performten die Hits der Backstreet Boys am fünften Abend der „7-Nights-of-Tribute“.
ARCHIV

Sieben Abende Tribute im Burghaus

vma; 23. Mar 2019, 10:57 Uhr
Wiehl – Die zweiten „Seven Nights of Tribute“ des Kulturkreises Wiehl waren wieder ein voller Erfolg - Einen guten musikalischen Querschnitt mit sieben Cover- oder Tribute-Bands und -Künstlern von ABBA bis Elvis erlebten die zahlreichen Gäste.
Von Vera Marzinski

Kreischende Frauen, Rock’n Roller, junge und alte Musikbegeisterte gab es bei den sieben Abenden der „Seven Nights of Tribute“ im Burghaus Bielstein. Da war so ziemlich für jeden etwas dabei. Und wie im November 2017, bei der ersten Auflage dieser Abende, konnte Kulturkreis-Geschäftsführer Hans-Joachim Klein auf eine gelungene Woche zurückblicken. Fünf der sieben Abende waren im Vorfeld bereits schnell ausverkauft.


[Diese Show ist „My Tribute to Elvis“, betont TC King am letzten der sieben Abende und nahm mit auf eine Reise durch seine Elvis-Welt und durch die Zeit, in der Elvis lebte.]

Zum Start der Woche sang das Publikum schon gleich das erste Stück aus voller Brust mit: „Waterloo“. Zu „Money, Money, Money“ traten die Tribute-Damen der „Swede-Sensation“ mit silbernen Glitzerhüten auf - genauso wie ABBAs Annafried und Agnetha sie bei ihren Shows trugen. Optisch wirkten die vier auf der Bühne wie die Original-Band und sangen einen ABBA-Hit nach dem anderen. Nicht ohne Pfefferminz funktionierte es bei Marius – „Marios Westernhagen Tribute“ hatten sie alle dabei, die Lieder, die ein eingefleischter Marius Müller-Westernhagen-Fan kennt. „Willenlos“ ließ sich das Bielsteiner Publikum mitreißen.

 
Die fünf Musiker von „Marios Westernhagen Tribute“ vereinen neben ihrer Liebe zum Sound des Superstars vor allem eins: die Grenzen zwischen Original und Tribute verschwinden zu lassen - mit super Sound energiegeladener Live-Show. „What ever you want“, bekamen die Status-Quo-Fans am dritten Abend. „Rockin’ All Over the World“ und „In the Army Now“ spielten „Quotime“ natürlich auch. Das rockte so richtig heftig im Burghaus-Gebälk unterm Dach. Der eingefleischte Status-Quo-Fan Volker aus Nümbrecht hatte die Tribute Band schon drei Mal erlebt und war auch 2004 beim Brauerei-Open-Air mit der Original-Band dabei. 


[Gute Stimmung zum Auftakt brachten „Swede Sensation“ mit ihrem ABBA-Tribute ins Burghaus Bielstein.]

Für Liebhaber der wunderbaren Adele-Baladen hatte der Kulturkreis die Tribute-Sängerin Alice Greco aus Italien mit ihrer Band „Skyfall“ eingeladen. Die sang mit Herzblut und Seele die ultimative Hommage an den Superstar Adele. Im schwarzen Glitzerkleid und mit ausgezeichneter Stimme überzeugte Greco das Publikum, dass sie die perfekte Tribute-Sängerin für die grandiose Adele ist. Kreischende Frauen vor der Bühne? Da kann nur eine Boygroup performen. Mit viel italienischem Charme, den tollen Backstreet-Boys-Songs und einer Tanzchoreographie dazu, wickelten „Backstreet’s Back“ die vielen, meist jüngeren Damen, um den Finger. Sehr schön das „Show me the meaning of being lonely“, wunderbar auch „Quit playing game with my heart“ oder „As long as you love me“ und zum Schluss das absolute „Backstreet Boys“ Lied: „Everybody“.

In eine ganz andere Richtung ging es mit „Regatta de Blanc“. Die vierköpfige Band heißt genauso wie das zweite Studioalbum von „The Police“. Was könnte besser passen zu einer Police und Sting-Tributeband. Da gab es dann „Roxane“, „Message in a bottle“ und natürlich „Fields of gold“. „It’s now or never“ – passte haargenau zum letzten Abend im Burghaus Bielstein. Denn wer bis jetzt nicht bei einem der sieben Konzerte dabei war, der hatte viel verpasst. Die besten Songs aus drei Jahrzehnten Elvis-Musik – von Rock‘n‘Roll, Rockabilly, Country, Gospel bis zum Blues spielten TC-King und die Band „Celebrations“.
WERBUNG