Archiv

London intensiv: Reichshofer Schüler an der Themse

Red; 24. Mar 2019, 09:35 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler vor dem größten Riesenrad Europas, dem London Eye.
ARCHIV

London intensiv: Reichshofer Schüler an der Themse

Red; 24. Mar 2019, 09:35 Uhr
Reichshof - Im Rahmen des Ergänzungskurses English-speaking countries besuchten 75 Gesamtschüler London - Sie verbachten elf Stunden in der englischen Hauptstadt.
75 Schüler aus den Jahrgängen neun und zehn der Gesamtschule Reichshof hatten sich intensiv auf den Kurztrip nach London vorbereitet: Unter der Ägide von Lucyna Thape, die auch die Gesamtplanung übernommen hatte, war das Programm im Rahmen des Ergänzungskurses English-speaking countries sorgfältig geplant worden, galt es doch, die elf Stunden in London so effektiv wie möglich zu nutzen. Zusammen mit den Lehrkräften Karin Dörbaum, Thorsten Wiese, Walburga Wrede, Laura Braun und Schulleiterin Anne Halfar reiste die Gruppe mit Reisebussen und Fähre von Dünkirchen nach Dover.



Am frühen Morgen kam die Gruppe in London an. Die Schüler hatten sich vorher individuell ihre Ziele ausgewählt und wussten genau, was sie anschauen wollten. Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken kam die Reisegruppe am folgenden Morgen wieder in Eckenhagen an. Die wichtigste Erfahrung, so Thape, sei dabei gewesen, die englische Sprache anzuwenden: „Außerhalb des Unterrichts englisch zu sprechen ist für das Selbstvertrauen der Schüler ungemein wichtig.“ Die Reise wird in einer Ausstellung in der Gesamtschule dokumentiert.
WERBUNG