Archiv

Findet das Märchen eine Fortsetzung?

Red; 22. Mar 2019, 06:00 Uhr
Archivbild: Frederik Duda --- Benedikt Duda will gegen Ochsenhausen die Überraschung schaffen.
ARCHIV

Findet das Märchen eine Fortsetzung?

Red; 22. Mar 2019, 06:00 Uhr
Bergneustadt - Mit dem Einzug in die Meister-Playoffs hat der TTC Schwalbe Bergneustadt den größten Erfolg der Klubgeschichte gefeiert - Am Samstag steht das Halbfinal-Hinspiel bei Ochsenhausen auf dem Programm.
Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft

TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC Schwalbe Bergneustadt (Samstag, 19 Uhr).

Zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Tischtennis-Bundesliga hat der TTC Schwalbe Bergneustadt die Playoffs um die Meisterschaft erreicht. Diesen Erfolg kann den Oberbergern niemand mehr nehmen. Was nun folgt, ist ein Bonus. Als Vierter der regulären Saison gehen die Neustädter als Außenseiter in das Duell mit dem Sieger der Hauptrunde und Pokalchampion aus Ochsenhausen, doch die Oberschwaben sollten gewarnt sein. Schließlich gewannen die Schwalben im Januar ihre Heimpartie gegen den Titelanwärter mit 3:2, und auch im Hinspiel (1:3) waren Benedikt Duda und Co. nicht chancenlos.  

Mit einer Topleistung ist am kommenden Samstag also einiges möglich für die Gäste. Trainer Yang Lei bereitet seine Schützlinge intensiv auf die schwere Aufgabe in der Sporthalle des Johann-Vanotti-Gymnasiums in Ehingen vor - inklusive individueller Übungen und Videoanalyse. Die Hausherren werden wahrscheinlich mit dem Trio Jakub Dyjas (12:4-Siege), der früher selbst in Bergneustadt aktiv war, Hugo Calderano (12:5) und Simon Gauzy (13:8) auflaufen. Bei den Schwalben sind Benedikt Duda (19:11), Alvaro Robles (13:9) und Paul Drinkhall (7:12) gefordert.  

Yang Lei hofft auf eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 7. April. Dann werden die Fans die Burstenhalle sicherlich in einen Hexenkessel verwandeln. Im anderen Halbfinale treffen Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saabrücken-TT aufeinander.
WERBUNG