Archiv

Bei Klassenerhalt gibt’s Freibier für die Fans

Red; 21. Mar 2019, 08:30 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Ikka Heino will mit Wipperfeld in der Bundesliga bleiben.
ARCHIV

Bei Klassenerhalt gibt’s Freibier für die Fans

Red; 21. Mar 2019, 08:30 Uhr
Wipperfürth - Am kommenden Wochenende findet der letzte Doppelspieltag der Badminton-Bundesliga statt - Der 1. BC Wipperfeld kämpft vor heimischer Kulisse gegen Dortelweil und Beuel um den Verbleib in der Beletage.
Am kommenden Wochenende findet der alles entscheidende letzte Doppelspieltag der Meisterschaftsrunde 2018/19 in der Badminton-Bundesliga statt. Für den 1. BC Wipperfeld geht es darum, ob er nach zwei Jahren weiter in der Bundesliga bleibt, als Neunter in die Relegation muss oder als Zehnter direkt in die 2. Bundesliga absteigt. Aktuell ist der BCW mit 15 Punkten auf Tabellenplatz acht, gefolgt von Dortelweil mit 14 Zählern. Und gegen die Nordhessen kann es im ersten Heimspiel am Samstag schon um alles oder nichts gehen. Gewinnen die Hausherren mit 5:2 und würde sich so zwei Punkte sichern, wäre der Klassenerhalt fast schon geschafft, in jedem Fall aber schon mal der direkte Abstieg vermieden. Aber Vorsicht ist geboten. Denn das Hinspiel im November in Bad Vilbel verlor der BCW knapp mit 3:4 und hatte dabei auch zwei unglückliche Fünf-Satz-Niederlagen im 1. Herrendoppel und im 2. Herreneinzel hinzunehmen.


Ähnlich sind die Voraussetzungen für das allerletzte Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenvierten 1. BC Beuel. Im Hinspiel gab es zwar eine 2:5-Niederlage, aber auch in der Hinrunde gab es ohne Jansen und Grimley zwei schmerzhafte Fünf-Satz-Niederlagen in den beiden Herrendoppeln. Von daher brennt das Team auf eine gelungene Revanche. Jansen und Spitzenspieler Mark Lamsfuß sind derzeit für den Deutschen Badmintonverband beim Turnier in Orléans am Start.

„Ich wünsche den beiden einerseits natürlich viel Erfolg, hoffe aber andererseits auch darauf, dass uns unsere beiden Nationalspieler in den wichtigen Heimspielen zur Verfügung stehen“, ist Vorsitzender Andreas Lamsfuß ein wenig zwiegespalten. In jedem Fall hofft der Verein auf eine lautstarke Unterstützung seiner Freunde und Fans. Das Spiel am Samstag gegen Dortelweil beginnt um 13 Uhr, die Partie am Sonntag gegen Beuel um 15 Uhr. Schafft Wipperfeld den Klassenerhalt, gibt es nach der Sonntagsmatch in der Voss-Arena Freibier für alle Fans. 
WERBUNG