Archiv

Zigaretten und Geld im Visier von Einbrechern

Red; 18. Mar 2019, 13:55 Uhr
ARCHIV

Zigaretten und Geld im Visier von Einbrechern

Red; 18. Mar 2019, 13:55 Uhr
Oberberg - Gleich in zwei Fällen haben Einbrecher in den frühen Morgenstunden Zigaretten gestohlen - Am Wochenende mehrere Automaten aufgebrochen.
In zwei Fällen hatten es Einbrecher heute Nacht (Montag) auf Zigaretten abgesehen. In Wiehl kamen die Täter gegen 01:40 Uhr und stiegen in den Verkaufsraum einer Tankstelle in Alperbrück ein. Obwohl sie Alarm auslösten und die Polizei wenige Minuten später vor Ort war, konnten sie Zigaretten aus der Auslage stehlen und unerkannt entkommen.

Einen weiteren Einbruch gab es zwischen 4:15 und 4:45 Uhr in Hückeswagen-Wiehagen: Dort zerstörten Unbekannte die Tür eines Lebensmittelmarktes an der Wiehagener Straße und machten sich an einem Rollcontainer zu schaffen, in dem Zigaretten gelagert waren. Auch hier flüchteten die Täter unerkannt.

Auf Geld aus waren dagegen Kriminelle, die während des Wochenendes Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Am Sonntag waren der Polizei in Engelskirchen-Loope im Auel und Amselweg sowie in Gummersbach-Derschlag an der Klosterstraße, jeweils aufgebrochene Automaten gemeldet worden.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei unter Tel: 022 61/81 99 0 oder per E-Mail poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG