Archiv

Marienheide II mit Dusel-Remis, Wallerhausen unbeirrt

lo; 18. Mar 2019, 11:45 Uhr
ARCHIV

Marienheide II mit Dusel-Remis, Wallerhausen unbeirrt

lo; 18. Mar 2019, 11:45 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Am ersten Spieltag des Jahres bringt Ründeroth den Primus ins Schwitzen - Staffel 6: „Rote Teufel“ mit dem nächsten Schritt Richtung Aufstieg.
Staffel 5

TSV Ründeroth II – SSV Marienheide II 2:2 (1:1).

Mit viel Dusel verbuchte der Primus aus Marienheide einen Punkt bei der TSV-Reserve, die den Gästen zwar ein Ballbesitzplus gestattete, aber die deutlich besseren Chancen besaß. „Ein Kompliment an den Gegner. Ründeroth hat die Räume eng gemacht und war kämpferisch besser. Meine Mannschaft hat nur in den letzten 20 Minuten vor der Pause gezeigt, was sie draufhat“, meinte Trainer Armelino Probo. Kevin Klekotta nutzte einen Handelfmeter zur Führung für die Mannen vom Ohl, den Ausgleich markierte Sadik Aklan während der SSV-Drangphase.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Leon Braun das schmeichelhafte 1:2, das Jakob Johannes Müller kurze Zeit später nach einer Ecke per Kopf egalisierte. Danach drehten die Ründerother noch einmal auf und brachten die Heier Zweitvertretung an den Rand der zweiten Saison-Niederlage. Philipp Schumacher nagelte das Leder an die Latte und Klekotta verschenkte eine weitere Top-Gelegenheit. „Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 unterschrieben, im Nachhinein ist das Unentschieden ärgerlich. Wir hätten eigentlich gewinnen müssen“, sagte TSV-Coach Roberto Lombardo.               

Der Tabellenzweite VfL Berghausen brachte sich durch ein 12:0-Schützenfest gegen den SV Linde in Stellung und verringerte den Rückstand auf Marienheide auf zwei Zähler.   

Tore
1:0 Kevin Klekotta (9. Handelfmeter), 1:1 Sadik Aklan (37.), 1:2 Leon Braun (71.), 2:2 Jakob Johannes Müller (77.).


Staffel 6

Borussia Derschlag II – Spvg. Wallerhausen 2:3 (0:2).

Die „Roten Teufel“ marschieren scheinbar unaufhaltsam Richtung Titelgewinn. Auch im ersten Match des Fußballjahres 2019 gab sich das Team von Sebastian Quast keine Blöße und feierte den 17. Erfolg im 18. Spiel. Glanz versprühte der Spitzenreiter nicht, „aber letztlich war der Sieg ungefährdet“, stellte der Coach fest. Die Hausherren verzeichneten nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit durch Max Brück, anschließend wurden die Gäste stärker und gingen durch Florian Siegfried in Führung. Kurz vor der Pause zimmerte er einen Freistoß in die Maschen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir zu sehr in den Verwaltungsmodus geschaltet und nicht mehr gut gespielt“, erklärte Quast. Derschlags Altmeister Dimitri Wirschke sorgte für den Anschluss, doch der Primus antwortete in Person Tim Leon Löwen mit 1:3. In der Nachspielzeit konnte Wirschke erneut verkürzen, allerdings kam der Treffer für die Borussen zu spät. „Unter dem Strich hat Wallerhausen verdient gewonnen, ist aber mit einem kleinen blauen Auge davongekommen“, sagte der Derschlager Trainer Thomas Schkade.

Die Spielvereinigung hat weiterhin 13 Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Schnellenbach, der den RS 19 Waldbröl II deutlich in die Schranken wies (6:1). Der SV Hermesdorf musste nach der 2:5-Pleite gegen Wiehl II vorerst abreißen lassen.            

Tore
0:1 Florian Siegfried (24.), 0:2 Florian Siegfried (44.), 1:2 Dimitri Wirschke (65.), 1:3 Tim Leon Löwen (78.), 2:3 Dimitri Wirschke (90.+2).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


WERBUNG