Archiv

Zuversicht trotz Niederlage

bv; 17. Mar 2019, 10:16 Uhr
ARCHIV

Zuversicht trotz Niederlage

bv; 17. Mar 2019, 10:16 Uhr
Nümbrecht - Frauen-Oberligist Nümbrecht kann zwar im Abstiegskampf nicht punkten, zeigt aber gegen Bonn rrh. II viel Leidenschaft und Einsatz.
SSV Nümbrecht - TSV Bonn rrh. II 21:26 (9:13).

Das war ein durchaus Mut machender Auftritt der abstiegsbedrohten Frauen des SSV Nümbrecht gegen ein Team, das in der Tabelle im Vorderfeld platziert ist. Erstmals mit der neuen Trainerin Martina Duckart auf der Bank gingen die Gastgeberinnen zwar unmittelbar nach Anpfiff in Führung, liefen dann aber bis zur 11. Minute bereits einem 3:6-Rückstand hinterher - der die SSV'lerinnen jedoch nicht entmutigte. Im Gegenteil: Während Bonn zwei Siebenmeter vergab, hatte Nümbrecht jetzt die Zieloptik besser eingestellt und ging durch die erneut beste Torschützin Annalena Bauer mit 8:7 in Front (20.). Die Freude währte allerdings nicht lange, denn die Gäste nutzten eine Zeitstrafe gegen den SSV aus und gingen sogar mit einem deutlichen 9:13 in die Halbzeitpause.


Aber die Gastgeberinnen steckten nicht auf, kamen beim 16:18 (44.) ebenso wieder heran, wie nach dem zwischenzeitlichen 18:22, als man beim 20:22 (57.) erneut in Sichtweite war. Zwei Tore binnen weniger Sekunden besiegelten dann aber das Nümbrechter Schicksal. Am Ende fiel der Bonner Sieg sogar noch einige Treffer zu hoch aus. Trotz der Niederlage dürfen die Duckart-Schützlinge Hoffnung schöpfen, in den letzten fünf Saisonspielen den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Einsatz und Engagement stimmten jedenfalls gegen Bonn. "Uns hat in den entscheidenden Situationen leider die letzte Konsequenz gefehlt. Aber die Mannschaft ist intakt, die Trainingsbeteiligung gut. Das ist die Voraussetzung dafür, dass wir die Klasse halten", so Trainerin Martina Duckart.

Nümbrecht: Annalena Bauer (6/1), Finja Höck (4), Sandra Fischer (4/1), Franziska Weißkopf, Pauline Klüser, Sabrina Heinrichs (je 2), Alma Dauti (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG