Archiv

Die Matchbälle liegen lassen

uk; 17. Mar 2019, 09:46 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Die Matchbälle liegen lassen

uk; 17. Mar 2019, 09:46 Uhr
Gummersbach - Eine weitere Enttäuschung erlebte die A-Jugend des VfL Gummersbach im Bundesligaspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
HG Oftersheim/Schwetzingen - VfL Gummersbach 30:29 (14:17).

Erneuter Tiefschlag für die Youngster des VfL Gummersbach:  Nach enttäuschenden  Wochen und zuletzt drei Niederlagen in Folge sollte am Samstagnachmittag beim Tabellenvorletzten endlich der Turnaround vollzogen werden. Doch als die 60 Minuten in Oftersheim/Schwetzingen gespielt waren, gab es erneut hängende Schultern und  leere Gesichter bei den Gummersbachern. Auch in der Nähe von Heidelberg setzte es eine Niederlage. Alois Mraz wollte dennoch nicht allzu hart mit den Seinen ins Gericht gehen: "Wir haben heute besser gespielt als in den Partien zuvor", befand der VfL-Coach, der zwei, drei positive Phasen seiner Mannschaft registriert hatte, sich aber gleichzeitig darüber ärgerte, dass "wir es versäumt haben, die Bigpoints zu machen".


In der  Tat vergaben die Oberbergischen gleich drei Mal in den 60 Minuten die Gelegenheit, das Match auf ihre Seite zu ziehen. Dabei liefen die Versäumnisse allesamt nach identischen Mustern ab: Beim 10:6 (16.), 24:20 (43.) oder 26:23 (51.) aus VfL-Sicht hatten man jedenfalls beste Chancen, alles klar zu machen. Doch gerade in diesen Phasen der vermeintlichen Dominanz ließ man Strafwürfe liegen und Zeitstrafen gegen die Hausherren ungenutzt, oder Torerfolge wurden von den Unparteiischen nicht anerkannt, weil die VfL-Angreifer angeblich im Kreis gestanden hatten. "Das war schon sehr umstritten", meinte Mraz. So kam es in den Schlussminuten, wie es kommen musste: "Die HG glich nicht nur aus, sondern markierte durch ihren elffachen Torschützen Julian Hörner sogar noch den Siegtreffer.



"Diese Niederlage war mehr als unnötig. Wir hatten es nämlich mehrmals in der Hand, das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Heute hat die bessere Mannschaft verloren. Aber wenigstens haben wir uns viel konzentrierter und damit besser präsentiert, als wir das in der jüngeren Vergangenheit gemacht haben", erklärte Mraz abschließend.

VfL: Yannick Bialowas (5), Mathis Haeseler (5/1), Oliver Perey (4), Loic Kaysen, Ole Gunnar Steinhagen (je 3), Tom Kiesler, Maximilian Keil, Fynn Gonschor (je 2), Julian Atanassoglou (2/2), Nils Thiem (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG