Archiv

ITB: Positive Bilanz

Red; 12. Mar 2019, 16:25 Uhr
Bild: Das Bergische (David Bosbach) --- Tobias Kelter (v.l.), Corinna Höring, Stephan Santelmann, Henriette Reker, Dr. Erik Werdel, Jens Eichner, Gabi Wilhelm und Sabine Dohrmann auf der ITB in Berlin.
ARCHIV

ITB: Positive Bilanz

Red; 12. Mar 2019, 16:25 Uhr
Oberberg- Zufrieden sind die Vertreter des Oberbergischen- und Rheinisch-Bergischen Kreises von der Tourismusmesse aus Berlin zurückgekehrt.
Der Besuch der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) war aus Sicht der Delegierten des Oberbergischen- und Rheinisch-Bergischen Kreises ein Erfolg. Die Präsentation des Bergischen Landes auf der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin (ITB) sei sehr erfolgreich gewesen. So lautet das Fazit der Tourismusgesellschaft „Das Bergische“ / Naturarena.

Auch die Vertreter aus Oberberg, Jens Eichner sowie aus Rhein-Berg, Landrat Stephan Santelmann und Kreisdirektor Dr. Erik Werdel bliesen ins gleiche Horn. „In vielen Gesprächen mit Touristikern und politisch Verantwortlichen wurde die Kooperation ausgebaut. Man merkt deutlich, dass „Das Bergische“ bereits eine feste Größe auf der touristischen Landkarte Nordrhein-Westfalens darstellt“, so Landrat Santelmann.

 

Zum Beispiel würden die Ergebnisse der Radreiseanlyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zum Megatrend Radfahren deutlich zeigen, dass man mit Produkten, wie den Bahntrassen-Radwegen und dem Bergischen Fahrradbus, auf dem richtigen Weg sei. Bei vielen Fachgesprächen sei es auch um mögliche Projekte für die Regionale 2025 gegangen. „Es gab ein Expertengespräch zum Thema Gesundheitstourismus, der traditionell im Oberbergischen Kreis eine große Bedeutung hat und auch im Rahmen der Regionale 2025 eine Rolle spielen wird“, berichtet Jens Eichner, der Amtsleiter für Kreis- und Regionalentwicklung.
WERBUNG