Archiv

Looper Tennis-Herren schaffen den Aufstieg

Red; 10. Mar 2019, 19:08 Uhr
Bild: Rolf Stelberg --- Josef Frangenberg (v.li.), Harald Koglin, Michael Schumacher, Volker Schumacher, Jürgen Bergfelder und Alfred Schürmann nach ihrem Sieg.
ARCHIV

Looper Tennis-Herren schaffen den Aufstieg

Red; 10. Mar 2019, 19:08 Uhr
Engelskirchen – Herren 65 des ASC Loope ließen im entscheidenden Match gegen Düren nichts anbrennen.
Die bisher ungeschlagene Herren 65-Mannschaft des ASC Loope musste in der 1. Verbandsliga gegen den Dürener TV antreten. Um den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen, benötigten die Looper mindestens ein Remis gegen den direkten Verfolger, der seinerseits mit einem Sieg noch hätte vorbeiziehen können.

Alfred Schürmann musste beim Stande von 1:2 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Jürgen Bergfelder  holte mit einem 6:4, 3:6 und 10:5-Sieg den ersten ASC-Punkt. Harald Koglin gewann sein Einzel nach hartem Kampf ebenfalls knapp mit 6:3, 4:6 und 10:8 im Champions Tiebreak, ehe Volker Schumacher den entscheidenden Punkt zum Aufstieg verbuchte. Sein Gegner gab im zweiten Satz auf. Die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt, stattdessen feierten die Looper den Aufstieg zünftig mit Frikadellen und Bier.
WERBUNG