Archiv

Buntes Programm mit vielen Eigengewächsen

Red; 4. Mar 2019, 21:20 Uhr
Bilder: privat --- Die Bennerter Bonitas bei ihrem Showtanz.
ARCHIV

Buntes Programm mit vielen Eigengewächsen

Red; 4. Mar 2019, 21:20 Uhr
Nümbrecht - Gemeinnütziger Verein Benroth veranstaltete seine fünfte Prunksitzung.
„Bennert, international is‘ normal“ lautete das Motto der diesjährigen Prunksitzung der Dorfgemeinschaft Benroth. Im abermals ausverkauften Dorfhaus präsentierte der Benrother Achterrat erneut ein Programm mit einer bunten Mischung aus Musik, Tanz und Redebeiträgen. Für das farbenfrohe Bühnenbild zeichnete Elke Bäumgen verantwortlich. Werner Demmer als Mann vom Bauhof begeisterte mit der ersten Rede, ehe Dirk Bouillon mit seinem Chor einen musikalischen Jahresrückblick vortrug.

Als Waschstraßenbürsten verkleidet, besangen Udo Adolphs und Horst Winkels unter der musikalischen Begleitung von Svenja Strohmenger aktuelle umweltpolitische Themen, die Tanzgarde der Bröltalpänz stellte anschließend ihr Können unter Beweis.  Nach einer kurzen Pause folgte mit der Proklamation des Bennerter Prinzenpaares der jährliche Programmhöhepunkt. Prinz Edgar vom Krankenhaus zu Waldbröl und seine holde Lieblichkeit Prinzessin Leonore I. vom Rhein und den Oberbergen ließen sich von ihren Untertanen feiern.



Als im Anschluss Theo (Manfred) Lux alias der „Bennerter Jong“ sein verbales Feuerwerk ablieferte, konnte sich kein Besucher sicher sein, nicht plötzlich Bestandteil seiner Rede zu werden. Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzdarbietung der Bennerter Bonitas. Die Eigengewächse entführten die Narren in die Welt des professionellen Showtanzes, bevor Steffi Demmer als Agnes die Putzfrau den Jecken ihre Sichtweise der Welt erläuterte.

Kurz vor Mittenacht folgte die Tanzeinlage des Benrother Männerballett unter der Leitung von Beate Demmer. Wenn zur Musik von Schwanensee getanzt wird, gewinnt der Begriff der Vogelgrippe eine besondere Bedeutung. Ein gemeinsam vorgetragenes Abschlusslied rundete den stimmungsvollen Abend ab.
 
WERBUNG