Archiv

Knallbunte Party mit vielen Höhepunkten

uh; 3. Mar 2019, 12:50 Uhr
Fotos: Martin Hütt --- Das Bielsteiner Dreigestirn feierte kräftig mit.
ARCHIV

Knallbunte Party mit vielen Höhepunkten

uh; 3. Mar 2019, 12:50 Uhr
Wiehl - Hoher Spaßfaktor bei der jecken Kostümsitzung des Karnevalsvereins Bielstein - Liselotte Lotterlappen in Höchstform.
Von Ursula Hütt

Die traditionelle Kostümsitzung in der Bielsteiner Aula war ein voller Erfolg. Mit einem jecken Showprogramm und kölschen Karnevalsliedern wurde richtig Karneval gefeiert. Schon beim Einmarsch des Dreigestirns mit Hofstatt und Schmölzchen jubelten die Jecken im Saal. Prinz Tobi I., Bauer Flo und Jungfrau Marie genossen das Bad in der Menge und brachten auf dem Weg zur Bühne jede Menge Strüssjer an den Mann beziehungsweise die Frau. Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker feierte mit Narrenkappe und natürlich mit Orden des Bielsteiner Karnevalvereins begeistert mit.

Die Lollipops, die jüngsten Mitglieder der Bielsteiner Tanzgarde, zeigten als erster Programmpunkt ihr Können. Nachwuchssorgen hat der KVB offenbar nicht, denn der Nachwuchs war mit voller Begeisterung auf der Bühne. Die Räuber brachten so richtig Stimmung in die Hütte. Das Trömmelchelied, bei den Bielsteinern natürlich bestens bekannt, wurde laut mitgesungen, und das Gute-Laune-Barometer stieg. Die Räuber hatten nach dem Auftritt in Bielstein übrigens noch sieben weitere Termine, ohne Zugabe kamen sie allerdings nicht von der Bühne.

Ein tolles Bühnenbild boten die Girls & Boys des KVB und beim Tanz des Dreigestirns schunkelten alle Jecken mit. Nächstes Highlight waren die Funky Marys – die Mädche vum Rhing, die seit 15 Jahren die Bühnen des Rheinlands rocken. Mit ihrer verrückten Art, ihrem rot-weißen Outfit und der einzigartigen Mädels-Power waren sie ein echter Hingucker. Die Bielsteiner Raketen sind das Aushängeschild der Bielsteiner. Mit ihrem spritzigen Showtanz zeigten sie Tänze zu kölschen Liedern und Schlagern der neuen deutschen Welle.


Lieselotte Lotterlappen strapazierte als einzige Rednerin des Abends die Lachmuskeln heftig. Schlagfertig und impulsiv trat sie in jedes Fettnäpfchen. Zu einem Fotografen im Saal sagte sie: „Ach, da bist du ja wieder! Den sehe ich jedes Jahr hier. Sag mal, bist zu grau geworden oder ist das Schimmel auf deinem Kopf?“ Der Elferrat bekam auch sein Fett weg: „Ich grüße den Balkon mit den Antiquitäten.“ Joachim Jung schlüpft seit einigen Jahren in die Rolle der Lieselotte und mischt die Sitzungen im Rheinland auf. Das Kölner Duo „Die Kalauer“ und „Rosita – Die kölsche Nachtigall“ gaben bekannte Schlager und kölsche Lieder zum Besten. Die Blömcher, die Tanzmäuse und Sänger Pascal Krieger übernahmen den Schlussakkord.  



Volkmar Winkler, Literat des Bielsteiner Karnevalvereins, zeigte sich sehr zufrieden. Er hatte das spritzige, kurzweilige Programm zusammengestellt, und sagte über die sechsstündige Sitzung: „Der Abend läuft und das ist gut so, das Programm kommt an.“ 

WERBUNG