Archiv

Jeckes Gummersbach stand Kopf

db; 3. Mar 2019, 10:15 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- Gefeiert wurde in der Halle 32 (1 & 2, Galerie 1 bis 50 und Video) und der Silberseehalle (3, Galerie 51 bis 99).
ARCHIV

Jeckes Gummersbach stand Kopf

db; 3. Mar 2019, 10:15 Uhr
Gummersbach – Die Gummersbacher Jecken feierten am Karnevalssamstag in der Silberseehalle und der Halle 32 – Große Bildergalerie und Video.
Bereits seit neun Jahren wird auch im Herzen der Kreisstadt auf dem Steinmüllergelände gefeiert. War es anfänglich noch ein Festzelt, laden die Veranstalter von Karneval Alaaf Gummersbach inzwischen in die Halle 32 ein. Dort wurde gestern Abend zwar offiziell unter dem Titel „Ü30-Karnevalsparty“ gefeiert, aber auch viele jüngere Karnevalisten mischten sich unter die Gäste. Hunderte Jecke feierten hier nach der Sause am Donnerstagabend bereits die zweite Party in der ehemaligen Fabrikhalle und bekamen gestern auch Besuch vom Ründerother Karnevalsverein mit seinem Dreigestirn Prinz Frank III., Bauer Anette und Jungfrau Christine.



Die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland (DSGE), zu der auch die Ortschaften Schönenberg und Schneppsiefen gehören, hatte erneut zu einer der beliebtesten Karnevalspartys in Gummersbach eingeladen. 420 Gäste feierten ausgelassen in der bunt geschmückten Silberseehalle den traditionellen Karneval am Silbersee. Schon kurz nach Beginn der Veranstaltung erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. DJ Marcel vom Eventteam Maribello aus Wenden begeisterte mit seiner karnevalistischen Musikmischung und einer Lichtshow. DSGE-Vorsitzender Thomas Gottwald: „Uns freut es ganz besonders, dass sich hier in der Silberseehalle Jahr für Jahr Menschen fast aller Altersschichten zusammenfinden, um gemeinsam ausgelassen und friedlich Karneval zu feiern.“


[In der Silberseehalle feierte diese Gruppe den Geburtstag ihrer Freundin (dritte Dame von rechts in Grün).]

Bei der traditionellen Prämierung der schönsten und einfallsreichsten Kostüme hatte die Jury um Anette Engel-Liebe, Thomas Gottwald und Björn Krämer keine leichte Aufgabe. Gewonnen hat die rot-weiß gekleidete „Popcorn-Gruppe“ aus Gummersbach, die mit ihren schwebenden Popcorntüten aus der Menge herausragte.

###HTMLCODE###

Platz zwei holte sich eine siebenköpfige Gruppe aus Waldbröl, die als perfekt durchgestylte Fabelwesen überzeugen konnte. Auf Platz Drei landeten zwei „Schaumbad-Mädels“ aus Dieringhausen und Brunohl, die passend zum Kostüm Quietscheentchen auf dem Kopf befestigt hatten. Alle Gewinner bekamen von der DSGE-Jury Sektpräsente überreicht. Für das leibliche Wohl der Narren sorgten 36 ehrenamtliche Helfer der DSGE.
WERBUNG