Archiv

Kleine Narren feierten im Jugendheim

Red; 1. Mar 2019, 15:05 Uhr
Bilder: Martina Kalkum.
ARCHIV

Kleine Narren feierten im Jugendheim

Red; 1. Mar 2019, 15:05 Uhr
Wiehl - Auch im närrischen Jahr 2019 wurde im städtischen Jugendheim Drabenderhöhe wieder kräftig Kinderkarneval gefeiert.
Bei Sonnenschein startete gestern die große Kinderkarnevalsparty im Jugendheim Drabenderhöhe. Martina Kalkum, Holger Ehrhardt, Bundesfreiwilligenbedienstete Natalie Türk und ihre jugendlichen Helfer erwarteten den Ansturm der kleinen Jecken. In den bunt geschmückten Räumen des Jugendzentrums ließen sich Lady Bugs, strenge Polizistinnen, Harrys und Hermines schminken. Piraten, OP- Schwestern, Superman und Teufelinnen fertigten sich Glitzerarmbänder. Indianerinnen und Gamemaster verschönerten sich mit Fingernagel- und Hand-Tattoos. Manche jecken Besucher zauberten sich am Basteltisch fantasievolle Karnevalsmasken.



Neben den Basteleien und Spielen hatten die Jugendlichen noch ein buntes Karnevalsbüffet aufgefahren. Frisch gestärkt stürzten sich die kleinen Närrinnen und Narren auf die Tanzfläche, um an Tanzspielen und anderen Wettbewerben teilzunehmen. So verging der kurzweilige Nachmittag für alle Feierlustigen wie im Flug.

WERBUNG