Archiv

Von Dellen an Popo und Bein

db; 28. Feb 2019, 20:30 Uhr
Bilder: Martin Hüttt --- Wieverfastelovendop d'r Hei beim Katholischen Karnevalsvereins.
ARCHIV

Von Dellen an Popo und Bein

db; 28. Feb 2019, 20:30 Uhr
Oberberg - In Marienheide feierten die Katholischen Frauen Wieverfastelovend mit zahlreichen Darbietungen aus eigener Feder - Hohler Bären brachten traditionell die Schützenhalle in Vollmerhausen zum Beben.
Die Damen des Katholischen Karnevalsvereins in Marienheide hatten wieder zur Weiberfastnachtssitzung in die Turnhalle Jahnstraße eingeladen, wo 300 jecke Wiever ab dem Nachmittag in bester Feierlaune ihren großen Tag im Karneval zelebrierten. Gisela Cremer übernahm die Moderation, nachdem sie im Vorjahr krankheitsbedingt eine Pause am Mikrofon einlegen musste. Die Damen hatten wieder einmal ein Programm fast komplett mit eigenen Darbietungen auf die Beine gestellt - ergänzt durch Auftritte der Bands SixPack und Sternrocker sowie des KKL Männerballett.


[Perfekt choreografiert stellten die Heier Damen verschiedene Berufe vor.]

Unter anderem brachten die KITA-Frauen ein munteres Liedchen über die berüchtigte Orangenhaut auf die Bühne.  „Warum ist Gott so gemein, erschuf uns mit Dellen an Popo und Bein ... Ein Blick in den Spiegel tut weh – Celluliteeee ...“, hieß es und der Saal grölte. Genau wie beim Auftritt der Krabbelschwestern, die mit dem Satz "Wenn ich nicht auf der Bühne wär' …" choreografisch verschiedene Berufe darstellten und sich auf der immer volleren Bühne nur durch perfektes Timing nicht in die Quere kamen. Die Wilden Hühner präsentierten ein ABBA-Medley und der Familienkreis tanzte fröhlich als „The Bunnies“ vor dem begeisterten Publikum.


In der Schützenhalle in Vollmerhausen hatten die Hohler Bären wieder zur Weiberfastnachtssitzung geladen und 199 Damen waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch „Sprechbär“ Frank Ziegeweidt nahmen Rita Jonen und Petra Heynen die Moderation des Tages in die Hand und im Anschluss marschierten alle Hohler-Bären-Frauen in den Saal. Geboten wurde den Damen ein abwechslungsreiches Programm mit Eigenkreationen und hochkarätigen Gästen. Unter anderem ließen das KKL-Männerballett und die Ründerother Torwache die Temperaturen im Saal steigen. 


[Ausmarsch für das KKL-Männerballett bei den Hohler Bären.]

Rita Jonen hatte unter anderem wieder ein Märchen adaptiert, diesmal den Froschkönig nach Hohler-Bären-Art, den Jan-Lukas Jonen, Vivan Schulte, Claudia Jonen, Petra Heynen, Nadine Dierks, Janine Jonen und Luise Jonen zum Leben erweckten. Und auch die Männer der Hohler Bären beteiligten sich fleißig am Programm und begeisterten als Viaduktwache mit ihrer Akrobatik. Als grandiosen Abschluss präsentierten sich Michael Jonen, Sascha Jonen, Jan-Lukas Jonen, Frank Ziegeweidt, Michael Heynen und Anke Bonner alle als Wolfgang Petry und brachten die Stimmung zum Schluss noch einmal zum Kochen.
WERBUNG