Archiv

Wiehler Uliversum drohte zu explodieren

nh; 28. Feb 2019, 12:45 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Weil sich der Karnevalsverein Bielstein ein wenig verspätete und nicht um 11:11 Uhr erschien, fühlte sich Bürgermeister Ulrich Stücker relativ sicher und schwang mit seinen galaktischen Mitarbeitern kräftig das Tanzbein.
ARCHIV

Wiehler Uliversum drohte zu explodieren

nh; 28. Feb 2019, 12:45 Uhr
Wiehl - Die Wiehler Wiever und allen voran die Närrinnen des Bielsteiner Karnevalsvereins eroberten die Kommandobrücke des Rathaus-Raumschiffes - Ab jetzt regieren das sehr junge Dreigestirn und das jecke Weibsvolk.
Von Nils Hühn

Die große Kirchturmuhr zeigte bereits 11:11 Uhr an, aber auf dem Rathausvorplatz war weit und breit noch nichts vom Karnevalsverein Bielstein und dem Dreigestirn zu sehen. Bürgermeister Ulrich Stücker zeigte sich dementsprechend siegessicher, in diesem Jahr die Macht auch an den jecken Tagen behalten zu können. Bei strahlendem Sonnenschein fanden Sturm und Feier in diesem Jahr wieder vor dem Rathaus statt, wo erstmals eine richtige Bühne aufgebaut war, damit die Hunderten Jecken das Geschehen von überall bestens verfolgen konnten. Gemeinsam mit seinem stellvertretenden Bürgermeister Sören Teichmann, den Beigeordneten Michael Schell und Maik Adomeit schwang Astro-Uli das Tanzbein mit den Stadtmitarbeiterinnen.


[Jungfrau Marie präsentierte stolz den Rathausschlüssel.]

Immer wieder lassen sich die Wiehler Rathauskolleginnen ein besonderes Motto für Weiberfastnacht einfallen. Dieses Mal entschieden sie sich für das „Wiehler Uliversum“. Und eben jenes Uliversum drohte zu explodieren, als der lange Zug des Karnevalsvereins Bielstein über die Bahnhofstraße mit etwas Verspätung aufmarschierte. Die Bühne wäre unter dem Gewicht aller Mitglieder sicher zusammengebrochen, aber das junge Dreigestirn um Prinz Tobi I., Bauer Flo und Jungfrau Marie und die Peppermints eroberten die närrische Plattform mit Leichtigkeit.


Der Rathauschef gab den Schlüssel jedoch nicht kampflos auf und die weitgereisten Bielsteiner Möhnen, die per Navi durch die Galaxy ins Wiehler Uliversum gelangt waren, mussten schon ihren „galaktischen Drink“ auspacken, um den Bürgermeister zu überzeugen. Schlussendlich präsentierte Jungfrau Marie dem johlenden Karnevalsvolk den Rathausschlüssel. KVB-Präsident Michael Becher führte fortan durch das Programm und die vier Bielsteiner Tanzgruppen testeten die Bühne mit ihren spektakulären Auftritten auf Herz und Nieren. Bis Aschermittwoch hat sich die Besatzung des Rathaus-Raumschiffes aus dem Wiehler Uliversum gebeamt und den Narren die Kontrolle der jecken Kommandobrücke überlassen.
WERBUNG