Archiv

Reichshofer Rathaus-Rummel nahm Fahrt auf

us; 28. Feb 2019, 14:10 Uhr
Bilder: Ute Sommer --- Bürgermeister Rüdiger Gennies war machtlos gegen die jecke Überzehl.
ARCHIV

Reichshofer Rathaus-Rummel nahm Fahrt auf

us; 28. Feb 2019, 14:10 Uhr
Reichshof - Widerstand zwecklos: Unter Führung von Präsidentin Nicole Müller übernahm die Damengarde der KG Tolle Elf Wildberg im Handstreich den Schlüssel des Denklinger Rathauses und sicherte sich so die Narrenhoheit im Reichshofer Verwaltungssitz.
Von Ute Sommer

Unter dem Motto "Rathaus-Rummel" bevölkerten zuckersüße Candy-Girls, kunterbunte Haribo-Tütchen und flauschige Zuckerwatte-Geschöpfe das Rathausfoyer. Zur Verteidigung der Verwaltungszentrale gegen den Weibersturm hatte Rummel-Direktor Rüdiger Gennies die Kampf-und Partyzwerge des Bauhofes, verstärkt durch die Kraftprotze des Ordnungsamtes aufgeboten, Kraftmeier die ihre Muskeln bereits wochenlang mit Aktenweitwurf, Streusalz-Sieben und Schlagloch Cross Golf gestählt hatten.
 
[Auf dem Rummel wurde auch "Eis" serviert.]

Demgegenüber ging die Wildberger Damengarde mit einem Regen von Plastikbällen direkt zum Angriff über, ließ weiblichen Charme und erforderliche Durchsetzungskraft spielen. Zwar ging so während der Machtrangelei der Rathausschlüssel zu Bruch, aber der Verwaltungschef und seine Crew mussten klein beigeben. "Wir haben alles versucht, aber jetzt werden wir uns bis Aschermittwoch mit der einen oder anderen Gerstenkaltschale auf die Krombacher-Insel zurückziehen", kommentierte der erste Bürger augenzwinkernd bevor er mit einem dreifachen "Rothuus oven up" zum Feiern und Schunkeln aufforderte. Zusammen mit den Karnevals-Majestäten aus Denklingen, Eckenhagen und Wildberg, deren Schmölzchen und Tanzgarden nahm der Reichhofer Rathaus-Rummel rasant an Fahrt auf.   
WERBUNG