Archiv

Verbotene Spritztour wird teuer

Red; 21. Feb 2019, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verbotene Spritztour wird teuer

Red; 21. Feb 2019, 12:54 Uhr
Nümbrecht - 26-Jähriger war mit einem nicht versichertem Roller unterwegs und verursachte einen Unfall.
Ein Ausflug mit seinem nicht versicherten Motorroller dürfte einem Nümbrechter teuer zu stehen kommen - ein Autofahrer musste dem Zweirad ausweichen und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Der 26-Jährige war gestern Abend um 21:15 Uhr von der Benrother Straße auf die Ruppichterother Straße abgebogen und hatte einem BMW-Fahrer aus Eitorf, der in Richtung Waldbröl unterwegs war, die Vorfahrt genommen. Der 37-Jährige musste nach links ausweichen, geriet dabei auf eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Schild. Der Verursacher gab gegenüber der Polizei an, dass er das Gefährt erst vor kurzem erworben und noch nicht versichert habe. Für den nicht unbeträchtlichen Schaden wird er daher wohl selbst aufkommen müssen. Zudem verstieß er nicht nur gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sondern war auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG