Archiv

Nach tödlichem Unfall: Ermittlungen dauern an

fj; 21. Feb 2019, 10:38 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Ein 24-jähriger Asylbewerber ist in der Nacht auf den gestrigen Mittwoch von einem Auto überrollt worden. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
ARCHIV

Nach tödlichem Unfall: Ermittlungen dauern an

fj; 21. Feb 2019, 10:38 Uhr
Nümbrecht – Auch einen Tag nach dem tragischen Unfall in Nümbrecht ist unklar, warum der junge Mann auf der Straße lag – Polizei hofft auf Erkenntnisse durch die Analyse einer Blutprobe des tödlich Verletzten.
Warum der junge Mann, der in der Nacht auf den gestrigen Mittwoch in Nümbrecht überfahren und tödlich verletzt wurde, auf der Gouvieuxstraße lag, ist auch heute noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wie Polizeisprecher Michael Tietze bestätigte, wurde dem Opfer, einem Asylbewerber mit Wohnsitz in Nümbrecht, eine Blutprobe entnommen, da die Beamten vor Ort den Geruch von Alkohol feststellten. Die Auswertung einer solchen Blutprobe dauert jedoch mehrere Tage, Tietze rechnet in der kommenden Woche mit neuen Erkenntnissen.

Der 24-Jährige lag in Höhe der GWN Arena auf der Straße, als ihn ein Autofahrer aus Nümbrecht entdeckte und hielt. Der Nümbrechter alarmierte den Rettungsdienst und wollte die Straße gerade absichern, als sich ein zweiter Autofahrer näherte. Der 66-Jährige überfuhr den auf der Straße liegenden Mann, die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung aufgenommen (OA berichtete).
WERBUNG