Archiv

Oldtimer unterwegs auf verschlungenen Wegen

Red; 19. Feb 2019, 16:07 Uhr
Bild: privat --- Viele Auto-Schätzchen werden am Pgingstsonntag wieder in Nümbrecht erwartet.
ARCHIV

Oldtimer unterwegs auf verschlungenen Wegen

Red; 19. Feb 2019, 16:07 Uhr
Nümbrecht – Die 11. Ausfahrt „Rund um Nümbrecht“ startet in diesem Jahr am Pfingstsonntag, 9. Juni.
Am Pfingstsonntag, 9. Juni, findet die 11.Oldtimer-Fahrt „Rund um Nümbrecht“ des MSC Nümbrecht statt. Nachdem im vergangenen Jahr das Feld mit 100 Startern zum ersten Mal komplett ausgebucht war, werden auch jetzt wieder viele schöne alte Fahrzeuge in und um Nümbrecht erwartet. Nennungen werden ab sofort angenommen (Nennformulare und weitere Infos gibt es auf der Seite www.mscnuembrecht.de). Anmeldeschluss ist am Starttag um 9 Uhr, jedoch wird die Starterliste bei 100 Anmeldungen auch im Vorfeld geschlossen. Deshalb sollten Interessenten zeitnah nennen, empfiehlt der Verein.


Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1999 können teilnehmen. Im Normalfall ist jeder Wagen mit zwei Personen besetzt, es dürfen aber auch mehr Mitfahrer an Bord sein. Außer einem Kugelschreiber und einer Uhr braucht man nichts mitzubringen, alle erforderlichen Unterlagen werden vom Veranstalter gestellt. Gestartet wird ab 9:31 Uhr am Parkhotel in Nümbrecht in drei Schwierigkeits-Klassen. Für Neulinge besteht die Möglichkeit, ab 8 Uhr an einer Kurzschulung durch Mitglieder des MSC Nümbrecht zu nutzen. Nach einer Etappe am Vormittag, gibt es dann die Mittagspause bei der Firma Heiner Weiß, im umgestalteten alten Bahnhof in Nümbrecht Homburg-Bröl. Nach dem Mittagessen folgt dann die zweite Etappe, die mit dem Ziel am Parkhotel endet. Dort findet dann auch am späten Nachmittag die Siegerehrung statt. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius.

Weitere Informationen gibt es unter www.mscnuembrecht.de oder per Mail 1vorsitzender@mscnuembrecht.de oder telefonisch 02293/3786 beim Fahrtleiter Jürgen Kohlmann.
WERBUNG