Archiv

Aufstieg ist in greifbare Nähe gerückt

Red; 19. Feb 2019, 09:10 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Aufstieg ist in greifbare Nähe gerückt

Red; 19. Feb 2019, 09:10 Uhr
Marienheide – Die Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach entschieden das Schlüsselspiel gegen Wittgenstein für sich und können unter Umständen schon am nächsten Wochenende den Titelgewinn in der Landesliga unter Dach und Fach bringen.
SG Wittgenstein – SG Rodt-Müllenbach 0:3 (19:25/9:25/14:25).

Nach dem souveränen Erfolg bei der SG Wittgenstein können die Landesliga-Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach bereits am kommenden Wochenende die Korken knallen lassen. Drei Spieltage vor Schluss hat der Primus sechs Punkte Vorsprung, bei einem Sieg ohne Satzverlust im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Seelscheid am Sonntag (12 Uhr, Sporthalle an der Gesamtschule Marienheide) wäre den SG-Frauen die Meisterschaft und der sofortige Wiederaufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen.


Die Wittgensteinerinnen hatten Rodt-Müllenbach die einzige Hinrunden-Niederlage beigebracht, weshalb die Gäste auf eine Revanche brannten. Der erste Satz gestaltete sich ausgeglichen, wobei der Spitzenreiter die entscheidenden Prozente mehr zu bieten hatte und mit 25:19 gewann. Den zweiten Spielabschnitt dominierte Müllenbach fast nach Belieben – 25:9.  Im dritten Satz versuchte das Team aus Bad Berleburg noch einmal alles und setzte vermehrt auf Angriffe aus dem Hinterfeld, um dem starken Block aus dem Weg zu gehen.

Beim Stande von 9:8 für Wittgenstein nahm Coach Volker Dannenberg die erste Auszeit, mahnte noch einmal Konzentration in der Abwehr und Konsequenz im Angriff an und drehte an ein paar entscheidenden Stellschrauben. Mit einem Zwischenspurt auf 19:11 setzte sein Team die Anweisungen um und sorgte für die Vorentscheidung. Der Widerstand der Gastgeberinnen war gebrochen und die SGRM verwandelte den ersten Matchball zum 25:14 durch ein Ass.

SG Rodt-Müllenbach
Anna Olfert, Vera Breidenbach, Alexandra Uelner, Helen Dannenberg, Lara Gerke, Anne Dannenberg, Sandra Werner, Sheree Saßmannshausen.

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG