Archiv

Rasante Komödie mit aberwitzigen Wendungen

Red; 18. Feb 2019, 14:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Auf der Bühne ging es - sehr zur Freude des Publikums - turbulent zu.
ARCHIV

Rasante Komödie mit aberwitzigen Wendungen

Red; 18. Feb 2019, 14:45 Uhr
Bergneustadt - Am vergangenen Samstag feierte das Losemund Theater mit der Komödie „Murder by Sex“ eine gelungene Premiere.
Jede Menge Spaß hatten die Premierengäste des Losemund Theaters am vergangenen Samstag. Vor ausverkauftem Haus präsentierten die acht Akteure des Losemund-Ensembles unter der routinierten Regie von André Fritsche die turbulente Komödie „Murder by Sex“. Frauenärztin Nicole Anders (gespielt von Irene Dommer) muss vorübergehend zu Hause praktizieren, weil die Klinik renoviert wird. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Ehemann Bernie (Roberto Weyda) gemacht, der das traute Heim bereits seit zehn Monaten als sein persönliches Künstleratelier zweckentfremdet. Zwischen den Überbleibseln der ergebnislosen Suche nach dem Sinn des Lebens versucht er sich mal als Maler, mal als Schriftsteller und bringt Nicole damit schier auf die Palme.


[Ist Bill an einer „Überdosis Sex“ gestorben?]

Als ob dies nicht genug wäre, müssen sich beide auch noch um Bernies Tante Dot (Ute Kopplin) kümmern. Kurzsichtig und wunderbar schusselig taucht sie zu den unpassendsten Momenten auf und avancierte damit zum Publikumsliebling des Abends. Aber es wäre keine Komödie, wenn in diese ohnehin schon turbulente Szenerie nicht noch Bernies Wochenendaffäre Angie (Regina Förster) mit ihrem neuen Liebhaber Bill (Bühnendebütant Ulrich Bienert) hereinplatzen würde. Angie möchte mit dem neuen Mann an ihrer Seite in Bernies Garten campen.



Das blieb selbst Tante Dot nicht verborgen und so bemüht sich Bernie verzweifelt, seine Ehe zu retten, während das Chaos mit dem Auftauchen einer von Nicoles Patientinnen, der schwangeren, sechsfachen Mutter Val (Melanie Pschirrer), und Bills plötzlichem Tod seinen Höhepunkt erreicht. Auch Bernies Tochter Polly (Jessica Fritsche) und Nicoles Assistenzarzt Sebastian (Marlo Pothoff bei seinem zehnten Bühnenjubiläum) versuchten mit allen Mitteln, der Lage Herr zu werden - und stolperten doch nur von einem Problem zum nächsten. Die Pointen saßen und das Timing stimmte. Das Publikum war begeistert und dankte den Protagonisten mit einem lang anhaltenden Schussapplaus.

Weitere Vorstellungen finden statt am 23. und 24. Februar sowie am 9., 10., 16., 24. und 31. März (samstags 20 Uhr und sonntags 18 Uhr). Aufführungsort: Kleine Bühne, Kölner Str. 297, Bergneustadt. Vorverkauf: Buchhandlung Baumhof in Bergneustadt und Reisebüro Naumann in Gummersbach. Weiter Informationen unter www.Losemund.de.
WERBUNG