Archiv

Rumpfteam feiert Kantersieg

Red; 18. Feb 2019, 14:11 Uhr
ARCHIV

Rumpfteam feiert Kantersieg

Red; 18. Feb 2019, 14:11 Uhr
Oberberg - Die Oberliga-B-Juniorinnen des VfL Gummersbach siegen trotz Personalschwierigkeiten problemlos - Männliche C2 der Blau-Weißen verliert letztes Saisonspiel.
Männliche C-Jugend Verbandsliga

ASV SR Aachen - VfL Gummersbach II 32:25 (11:12).

Mit einer 25:32-Niederlage kehrte der Primus am letzten Spieltag der Verbandsliga aus Aachen zurück, bleibt aber dennoch an der Tabellenspitze und geht als Tabellenerster in das Final Four, das am 9./10. März ausgetragen wird. Dass dies bereits vor diesem Spiel klar war, merkte man bei den Gästen während der gesamten Spielzeit. „Irgendwie war die Luft raus, sodass wir nicht mehr mit der nötigen Konzentration gespielt haben“, resümierte Trainer Achim Eckstein die Begegnung. Obwohl der VfL die erste Halbzeit auf Augenhöhe gestaltete und mit einer 12:11-Führung in die Pause ging, merkte man den Blau-Weißen an, dass sie insbesondere im Angriff die letzte Konsequenz vermissen ließen. Nach dem Pausentee sah der Coach die bisher schlechteste Halbzeit der Saison. Bis zur 40. Spielminute (23:21) durften Eckstein und Co. noch auf einen Sieg hoffen, dann brachen alle Dämme und Aachen setzten sich über 28:23 und 30:24 uneinholbar ab.  

VfL: Neuhaus (8 Paraden), Klose (5 Paraden); M. Schmidt (13/2), J. Schmidt (5), Bürger, Dabringhausen (je 3), J. Springer (1/1), Bakurek, Becher, Breier, Radünz

Tabelle und Ergebnisse


Weibliche B-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach II – JSG Birkesdorf/Gürzenich 34:16 (18:6).

Obwohl Trainer Kai Stübben lediglich sieben Spielerinnen zur Verfügung standen, verbuchten die VfL-Mädels einen lockeren Erfolg. Nur in der Frühphase der Partie konnten die Gäste mithalten (4:3, 12.), danach zündeten die Gastgeberinnen den Turbo und ließen sich auch durch die Verletzung von Kreisläuferin Lara Schmalenbach nicht aus dem Konzept bringen. Trotz Unterzahl in den letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff baute die Stübben-Equipe den Vorsprung auf 18:6 aus. Die zweite Hälfte geriet zum Schaulaufen, denn Birkesdorf/Gürzenich konnte selbst aus den vielen Zeitstrafen gegen den VfL kein Profit schlagen. Am Ende siegte das Rumpfteam mit 34:16 und hielt damit den Anschluss zur Tabellenspitze.

VfL: Gina Küsters (18 Paraden); Jule Wickler (10/3), Lara Raupach (9), Lara Schmalenbach (8.), Patricia Curcic (5), Savannah Düring (2), Lisa Stechmüller.
 
Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG