Archiv

Marienheide/Müllenbach gewinnt Spitzenspiel

Red; 18. Feb 2019, 12:00 Uhr
ARCHIV

Marienheide/Müllenbach gewinnt Spitzenspiel

Red; 18. Feb 2019, 12:00 Uhr
Oberberg - Kreisliga-Primus behält blütenreine Weste durch Sieg gegen Waldbröl - Frielingsdorf darf nach erstem Saisonerfolg wieder hoffen.
HSG Marienheide/Müllenbach - CVJM Waldbröl 21:15 (10:9).

Im Spitzenspiel der Kreisliga sicherte sich die HSG Marienheide/Müllenbach verdient die nächsten zwei Punkte und machte einen großen Schritt Richtung Landesliga. Die arg dezimierten Gäste aus Waldbröl, die mit nur zwei Auswechselspielern angereist waren, starteten etwas verkrampft gegen die bissige Deckung der Hausherren, konnten aber selbst auf eine stabile Hintermannschaft bauen, sodass es in Halbzeit eins ein enger, aber fairer Kampf um jeden Zentimeter war, in dem die HSG zur Pause mit einem Tor in Front lag.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Nach einer Roten Karte gegen Sebastian Hein aufseiten der Gäste in der 37. Minute kam das Angriffsspiel des CVJM etwas ins Stottern. Von den zwei verbliebenen Rückraumspielern wurde Sebastian Klein in Manndeckung genommen, was den Südkreislern nicht behagte. Die Hausherren nutzten ihre Chancen in dieser Phase konsequent, während der Waldbröler Christian Mertens etliche freie Wurfchancen von den Außenpositionen vergab. Bester Werfer der Partie war HSG-Rechtsaußen Philipe Ginczek mit acht Treffern.

HSG: Philipe Ginczek (8/4), Timo Montag, Marc Hochsattel (je 4), Leon Hagen (2), Maurice Ginczek, Oliver Schuldt, Sven Höttgen (je 1).

CVJM: Sebastian Klein, Nico Keyser, Sebastian Hein (je 3), Tobias Mertens (3/3), Max Leidig, Niclas Braune, Julian Schmitz (je 1).


TV Wallefeld II - SV Frielingsdorf 15:25 (6:9).

Es ist vollbracht: Schlusslicht SV Frielingsdorf feierte gegen die TVW-Reserve seinen ersten Saisonsieg und darf wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Nach einem ausgeglichenen Start zogen die Gäste mit einem Zwischenspurt auf 3:7 davon. Gestützt auf einen guten Keeper und eine sichere Abwehr hatte der SVF die Wallefelder gut im Griff, versäumte es aber, die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen, weshalb die Hausherren in Schlagdistanz blieben. Nach einem lethargischen Start in die zweite Halbzeit brachte Gästecoach Berster frisches Personal auf die Platte, was letztlich den Unterschied ausmachen sollte. Die Frielingsdorfer nutzten die immer größer werdenden Lücken wesentlich effektiver als vor der Pause und fuhren gegen einen zum Ende konditionell abbauenden Gegner einen verdienten Erfolg ein.

SVF: K. Schwittay (8), J. Schilling (4), P. Ossendorff, F. Berster (je 3), A. Fischer, J. Honnef (je 2), D. Köster, G. Pieper, M. Tietze (je 1).

Tabelle und Ergebnisse



WERBUNG