Archiv

Bialowas-Gala nicht belohnt

uk; 17. Feb 2019, 21:00 Uhr
ARCHIV

Bialowas-Gala nicht belohnt

uk; 17. Feb 2019, 21:00 Uhr
Gummersbach - Drittligist VfL Gummersbach II unterliegt Longerich unter zweifelhaften Umständen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - SG Longerich 22:26 (10:10).

Nein, es war wirklich kein schöner Trainernachmittag, den Maik Thiele am Sonntag durchlebte. Dass er in der Partie gegen die Kölschen auf jeden Fall ohne die Stammkräfte Pierre Busch, Yonatan Dayan und Jonas Stüber würde auskommen müssen, war schon einen Tag vorher klar, weil das Trio mit dem Bundesligateam am Samstag zu den Füchsen nach Berlin reiste. Dann allerdings fiel auch noch Leistungsträger Albin Xhafolli krankheitsbedingt aus.


Diesen personellen Aderlass hatte der VfL-Coach noch einigermaßen gelassen hingenommen.  Was Thiele aber nicht unkommentiert lassen wollte, war die Schiedsrichterleistung in der SCHWALBE arena: "Die Schiris haben uns heute wirklich nicht geholfen. Gleichwohl wäre ich mit einer objektiven Spielleitung schon zufrieden gewesen", kommentierte der Übungsleiter süffisant die aus seiner Sicht zahllosen schrägen Pfiffe der Unparteiischen.

Thiele regte sich insbesondere über die ungleiche Bewertung von Offensivaktionen (hier Stürmerfoul, dort Vorteil) auf und dass die SG-Angreifer nach Herzenslust im eigenen Kreis Distanzwürfe der Gummersbacher blocken durften.  So kam es, dass die aufopferungsvoll fightenden Gastgeber nach langer Zeit ausgeglichenem Spielverlauf in den Schlussminuten den Kontakt zu den Gästen verloren. Aus einem 19:17 machte die LSG in den finalen zehn Minuten gegen die entkräfteten Gastgeber jedenfalls einen letztlich viel zu deutlichen 26:22-Auswärtserfolg.

Angesichts dieses Endergebnisses fehlte letztlich auch das Happyend für den bärenstarken Auftritts des Youngsters und elffachen Torschützen Yannick Bialowas. Thiele: "Yannick war heute einfach großartig."

Tore VfL: Yannick Bialowas (11/2), Malte Meinhardt, Shawn Pauly (je 4), Joe Schuster (2), Ole Bisten (1).


Tabelle und Ergebnisse





WERBUNG