Archiv

Wieder in der Spur

pn; 17. Feb 2019, 13:59 Uhr
ARCHIV

Wieder in der Spur

pn; 17. Feb 2019, 13:59 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach feiert in der Nordrheinliga einen ungefährdeten Auswärtserfolg in Aachen.
BTB Aachen – VfL Gummersbach 18:29 (7:15).


„Es war schwierig für die Jungs nach so einem Spiel wieder souverän aufzutreten“, wusste VfL-Coach Philipp-Jonas Wilhelm, dass die unglückliche Niederlage gegen Essen und der damit einhergehende Verlust der Tabellenführung durchaus Spuren im Gummersbacher Kader hinterlassen hatte. Entsprechend sollte das Duell in der Aachener Kaiserstadt als Wiederaufbauhilfe dienen. Dabei oblag Wilhelm allerdings auch die schwierige Aufgabe, die Kräfte richtig zu dosieren. Schließlich hatten mehrere Akteure bereits das A-Jugend Bundesligaspiel vom Vortag in den Knochen. „Ich habe versucht, einiges anders zu handhaben und die junge Garde hat ihre Spielzeiten bekommen“, so der VfL-Coach.


Bis zum 4:4 (7.) konnten die Gastgeber noch mithalten, danach übernahm der Akademienachwuchs das Kommando. Über 5:12 (20.) geriet der Erfolg zu keiner Zeit in Gefahr. Die höchste Führung erzielten die Oberberger beim 12:25 (39.), konnten diesen Vorsprung aufgrund zahlreicher Fehlwürfe allerdings nie weiter ausbauen. Wilhelm war dennoch zufrieden. „Einige Spieler konnten verschnaufen und andere haben Motivation tanken können. Im Saisonendspurt werden wir jeden Einzelnen benötigen und ich vertraue allen meinen Jungs“, erklärte der Coach abschließend.


Gummersbach: Julius Fanger (6/3), Felix Eickhoff (5), Florian Schmidt (5/1), Leonard Viebahn (3), Mathis Häseler (3/1), Gabriel Viana da Rocha (2), Till Herbrandt, Finn Schroven, Felix Soldanski, Ben Bening, Max Keil (je 1).


Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG