Archiv

RB 25: Stellwerkstörung sorgte für Ausfälle und Verspätungen

fj; 15. Feb 2019, 10:57 Uhr
Archivbild
ARCHIV

RB 25: Stellwerkstörung sorgte für Ausfälle und Verspätungen

fj; 15. Feb 2019, 10:57 Uhr
Oberberg – Eine Stellwerkstörung in Köln-Deutz hatte heute Morgen auch Auswirkungen auf die RB 25 – Mittlerweile hat sich der Bahnverkehr auch zwischen Lüdenscheid und Köln wieder eingependelt.
Bahnpendler und –reisende mussten heute Morgen Geduld mitbringen. Aufgrund eines technischen Defekts kam es ab 5:30 Uhr zu einer Stellwerkstörung in Köln-Deutz, die im gesamten Raum Köln und Umgebung für Ausfälle und Verspätungen im Regional- und Fernverkehr sorgte. Auch die Bahnstrecke zwischen Lüdenscheid und Köln (RB 25) war betroffen, es kam zu Verspätungen, ein Zug fiel komplett aus. Um 7:25 Uhr hatten Techniker der Bahn die Störung behoben, der Bahnverkehr musste sich jedoch erst einmal langsam wieder einpendeln. Die RB 25 ist derzeit noch mit wenigen Minuten Verspätung unterwegs. In Kürze, so ein Bahnsprecher, sollte es auf keiner der betroffenen Strecken mehr zu Verzögerungen aufgrund der morgendlichen Störung mehr kommen.
WERBUNG