Archiv

Schulmannschaften stürmen ins Landesfinale

Red; 14. Feb 2019, 16:55 Uhr
Bilder: privat --- Die WK2-Mannschaft des Lindengymnasiums.
ARCHIV

Schulmannschaften stürmen ins Landesfinale

Red; 14. Feb 2019, 16:55 Uhr
Gummersbach - Beide Mädchen-Schulmannschaften des Städtischen Lindengymnasiums Gummersbach haben sich durch souveräne Siege bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften für das Handball-Landesfinale qualifiziert.
Sowohl die Handballerinnen der WK2 (Jahrgänge 2002 bis 2005) als auch die der WK3 (Jahrgänge 2004 bis 2007) konnten die Kreis- und Bezirksmeisterschaften beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ ohne Punktverlust für sich entscheiden und qualifizierten sich somit erstmals beide für das Landesfinale.


In der Bezirksendrunde in der Eugen-Haas-Halle setzten sich erst die „Großen“ gegen die Gymnasien aus Aachen und Leverkusen durch, ehe die „Kleinen“ durch Siege gegen die Gymnasien aus Frechen, Würselen und ebenfalls Leverkusen nachzogen. Beide Teams sicherten sich somit den Einzug in das Turnier der besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens.


[Die WK2-Mannschaft des Lindengymnasiums.]

Nun hoffen die Spielerinnen von Oliver Sterzik und Erik Schoppmann am 6. März in der SCHWALBE arena auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, denn der Sieger dieses Turniers fährt zum Bundesfinale nach Berlin und spielt dort gegen die Sieger der anderen Bundesländer um die deutsche Schulmeisterschaft.



Lindengymnasium WK2: Lea Schoppmann, Emilia Gauger, Hannah Stöcker, Emely Brand, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Lilly Gauger, Marie Wlodarek, Jule Wickler und Patricia Curcic.

Lindengymnasium WK3: Enni Reimer, Leonie Wlodarek, Lyn Schoppmann, Gulezar Özmen, Fenja Kues, Hannah Quendler, Zoe Hanschitz, Lea Golombiewski, Nele Brinkmann, Carolin Kriesten und Franziska Schuld.
WERBUNG