Archiv

Leonardo da Vinci-Schule: Anmeldung für Fünftklässler

ms; 13. Feb 2019, 16:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leonardo da Vinci-Schule: Anmeldung für Fünftklässler

ms; 13. Feb 2019, 16:24 Uhr
Morsbach – Anmeldungen für den kommenden fünften Jahrgang (Schuljahr 2019/20) der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach werden zwischen dem 27. Februar und dem 22. März entgegen genommen.
In folgenden Zeiträumen steht das Sekretariat der Leonardo da Vinci-Schule Morsbach (Hahner Straße 31) für das Anmeldeverfahren des Schuljahrs 2019/20 offen:

Montag, 25. Februar, bis Mittwoch ,27. Februar, von 8 bis 12 Uhr
Mittwoch, 6. März, bis Freitag, 22. März, von 8 bis 12 Uhr
Samstag, 9. März, von 9 bis 13 Uhr.

Sollten danach noch Kapazitäten frei sein, können Kinder auch noch später angemeldet werden.

Folgendes wird zur Anmeldung benötigt: Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch, das aktuelle Halbjahreszeugnis, alle vier Anmeldebögen (Original), ein Passbild (nur für Fahrschüler aus dem Raum Hermesdorf und Reichshof) und im Fall eines gemeinsamen Sorgerechts bei getrenntlebenden Elternteilen die Einverständniserklärung des nicht anmeldenden Elternteils. Außerdem wird etwas Zeit benötigt, da die Schulleitung mit jedem Elternteil ein Aufnahmegespräch führt.

Um einer Verunsicherung entgegen zu treten, weist die Schule darauf hin, dass alle Schüler, die in diesem Jahr eingeschult werden, auch bis zu ihrem Schulabschluss (Klasse zehn) beschult werden. Die Weiterführung der Leonardo da Vinci-Schule wird als Sekundarschule erfolgen, was aber auf die in diesem Jahr einzuschulenden Kinder keinen Einfluss hat. Fragen können an Frau Hammer (Schulverwaltung, Tel.: 02294/699-200) oder an Herrn Greis (Schulleitung, Tel.: 02294/9939710) gerichtet werden.

Informationen zur Leonardo da Vinci-Schule Morsbach auf: www.gm-morsbach.de.
WERBUNG