Archiv

Fußballern liegt das Tierwohl am Herzen

Red; 13. Feb 2019, 14:26 Uhr
ARCHIV

Fußballern liegt das Tierwohl am Herzen

Red; 13. Feb 2019, 14:26 Uhr
Wiehl – Zum vierten Mal in Folge sammelte der BSV Bielstein im Rahmen seines internen Hallenturniers Futter- und Geldspenden für das Tierheim Koppelweide.
Bereits zum vierten Mal in Folge hatten der BSV Bielstein und die Vereinsmitglieder Ronnie Schmidt und Katrina Schneider im Rahmen des internen Hallenturniers die Mitglieder, Familien und Freunde dazu aufgerufen, Futter oder Geld für das Tierheim Koppelweide zu spenden. Knapp 460 Euro kamen zusammen, der Verein rundete die Summe auf 500 € auf. Das Geld soll zum einen in den Ausbau der Tierarztpraxis und die Anschaffung neuer Geräte fließen und zum anderen für Bausteine, die das Tierheim im Rahmen des Neubaus anbietet, genutzt werden. Horst Giesen, Vorsitzender des Tierschutzvereins Oberberg, dankte dem Verein und den Spendern für die abermalige Unterstützung: „Wir freuen uns, dass die Bielsteiner seit vier Jahren jedes Jahr ins Tierheim kommen und uns mit ihren Spenden unter die Arme greifen – das ist nicht alltäglich.“


Die Initiatoren Ronnie Schmidt und Katrina Schneider erklärten: „Wir staunen jedes Jahr aufs Neue darüber, in welchem Maße sich unsere Vereinsmitglieder für das Wohl der Tiere engagieren. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir dem Tierheim mit unseren Spenden eine kleine Freude machen und die Tiere sowie das liebenswürdige Team hier vor Ort unterstützen können.“ BSV-Pressesprecher Benjamin Gries hob den Stellenwert des Tierheims für die Umgebung hervor: „Herr Giesen und sein Team zeigen seit vielen Jahren ein außergewöhnliches Engagement und meistern zusammen mit ihren Partnern jede noch so verzwickte Situation.“

Mehr Informationen über das Tierheim und darüber, wie man den Verein unterstützen kann, unter  www.tierheim-koppelweide.de.
WERBUNG