Archiv

Lindlarer Narren eroberten die Hauptstadt

Red; 12. Feb 2019, 20:11 Uhr
Bilder: Joachim Stüttem --- Die Lindlarer vor der Reichstagskuppel.
ARCHIV

Lindlarer Narren eroberten die Hauptstadt

Red; 12. Feb 2019, 20:11 Uhr
Lindlar – Eine Delegation der Karnevalsgesellschaft Lindlar legte in Berlin einen jecken Parforceritt hin.
Das Lindlarer Prinzenpaar durfte am vergangenen Sonntag beim Tollitätentreffen der KV Fenke vorgezogen ihren Auftritt absolvieren, was auch vonnöten war, denn das Gefolge um Prinz Wulf und Prinzessin Kristin hatte mit einigen weiteren Gästen einen Bus gemietet, der nach achtstündiger Stunden Fahrt mitten in der Nacht ein Hostel in Berlin erreichte.


[Das Prinzenpaar mit Dr. Carsten Brodesser auf der Treppe der Parlamentarischen Gesellschaft.]

Putzmunter ging es nach dem Frühstück auf den Alexanderplatz und an das Brandenburger Tor, um im nicht gerade als Karnevalshochburg bekannten Berlin rheinischen Frohsinn zu verbreiten. Von den Passanten gab es gebührenden Applaus, anschließend wurde die „Ständige Vertretung“ angesteuert - eine aus Bonn verlegte Kultkneipe, in der man immer wieder Spitzenpolitiker trifft. Hier warteten schon einige Gäste ungeduldig auf das Erscheinen, die dann auch mit Orden belohnt wurden.

Nach einem Glas Kölsch ging’s weiter im Reichstagsgebäude mit einer Privat-Audienz beim oberbergischen Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Brodesser, der sich mit seinem Team fast eine Stunde Zeit nahm. Nach weiteren Stippvisiten, unter anderem beim Deutschen Beamtenbund, schlossen die Lindlarer Karnevalisten die Tour in der „Ständigen Vertretung“ ab, bevor nach 36 Stunden in Berlin die Heimreise auf dem Programm stand.     

  
WERBUNG