Archiv

Erste Spende für überdachte Terrasse

Red; 12. Feb 2019, 12:27 Uhr
Bild: privat --- Die Terrasse soll überdacht werden.
ARCHIV

Erste Spende für überdachte Terrasse

Red; 12. Feb 2019, 12:27 Uhr
Bergneustadt - Der Bergneustädter Ingo Bockemühl spendete dem Verein „Patienten im Wachkoma“ 2.000 Euro für den Bau einer Überdachung der Terrasse von „Haus Ilona“.
Über eine Spende von 2.000 Euro freut man sich beim Verein „Patienten im Wachkoma“. Ingo Bockemühl aus Bergneustadt überwies die stolze Summe kurz vor seinem 80. Geburtstag. „Ich bin in meinem Alter noch gut drauf, dafür bin ich dankbar“, schildert er seinen Beweggrund für die Zuwendung.

Das Geld sei gut angelegt, findet Bockemühl. Denn vom therapeutisch-pflegerischen Konzept der bundesweit einmaligen Einrichtung, in der bis zu acht Wachkomapatienten auf ein Leben zu Hause vorbereitet werden, hat er sich im Gespräch mit Geschäftsführer Hrachia Shaljyan persönlich überzeugt.

Das Geld bildet den Grundstock für den etwa 15.000 bis 20.000 Euro teuren Bau einer spendenfinanzierten Überdachung für die Terrasse von Haus Ilona, dem Domizil des Vereins in Neunothe. „Unsere Patienten brauchen viel frische Luft. Bei jedem Wetter könnte auch Therapie draußen stattfinden“, so Shaljyan. Weitere Informationen und Spendenkonto unter www.piw-ev.de.

  
WERBUNG