Archiv

Es lief nicht alles nach Plan

Red; 6. Feb 2019, 17:48 Uhr
Bild: Karim Kholki --- Das Marienheider Team erreichte den vierten Platz.
ARCHIV

Es lief nicht alles nach Plan

Red; 6. Feb 2019, 17:48 Uhr
Marienheide - Die Tischtennis-Jungenmannschaft der Gesamtschule Marienheide landete beim Landesfinale auf dem vierten Platz.
Die Jungenmannschaft um Kapitän Robin Grünwald wollte es noch einmal wissen: Vier Jahre war es her, dass sich ein männliches Team der Gesamtschule Marienheide für das Landesfinale im Tischtennis qualifiziert hatte. Voller Motivation ging es im ersten Spiel gegen den Gastgeber und haushohen Favoriten aus Düsseldorf. Das Lessinggymnasium, aktueller deutscher Meister dieser Klasse, ließ dann auch nichts anbrennen. Nach 0:9 und 1:27 in Sätzen war schnell klar, wer auch dieses Jahr Landesmeister werden würde.

In der zweiten Partie spielte Marienheide gegen das Gymnasium aus Mariengarden und siegte knapp mit 5:4. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Duell mit der Marienschule Lippstadt, sodass die Marienheider noch auf den Vizemeistertitel hoffen durften. Allerdings zog man zum Abschluss gegen die Gesamtschule Bad Driburg mit 4:5 den Kürzeren.  

Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber den punktgleichen Mannschaften auf den Rängen zwei und drei musste sich die Equipe von Trainer Karim Kholki mit dem vierten Platz begnügen. Nach kurzer Enttäuschung zeigten sich Akteure mit den gezeigten Leistungen zufrieden, auch wenn nicht alles nach Plan lief und mehr drin gewesen wäre.


WERBUNG