Archiv

FDP Waldbröl läutet das Europawahljahr ein

Red; 5. Feb 2019, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FDP Waldbröl läutet das Europawahljahr ein

Red; 5. Feb 2019, 12:00 Uhr
Waldbröl - Am vergangenem Sonntag fand der Ortsparteitag der Waldbröler FDP in der Wirtschaft „Zur Klus“ in Waldbröl statt.
Der Waldbröler FDP-Ortsvorsitzende Detlef Baldamus erfreute sich der zahlreich erschienenen Bürger und begrüßte insbesondere den Kreisvorsitzenden der FDP-Oberberg, Jörg Kloppenburg, sowie Heinz Michels von der FDP Windeck. In einer kurzen Zusammenfassung des vergangenen Jahres sprach Baldamus im Besonderen die zahlreichen Aktionen an. Hier nannte er vor allen Dingen die regelmäßig stattfindenden Bürgerinformationsstände auf dem Waldbröler Vieh- und Krammarkt. Abschließend stellte er die positive Mitgliederentwicklung vor.

 
Im Anschluss fasste der FDP-Fraktionsvorsitzender Herbert Greb die Ratsarbeit 2018 zusammen. Im Besonderen ging er dabei auf die kommunalen Schwerpunktthemen der Liberalen ein, wie „Schaffung eines ausgeglichenen städtischen Haushaltes“, „Erhaltung und Förderung des Schulstandortes Waldbröl“ oder „Abschaffung der Anliegerbeiträge“. Für 2019 fokussiert sich die Ratsfraktion auf die Themen „Sanierung Markthalle, statt überteuertem Marktplatzumbau“, „Weiterhin konstruktive und kritische Begleitung des Projektes Merkur“ und „Bürgerfreundlicher Haushalt und Senkung der Steuern“. Die anschließend stattgefundene Wahl zweier neuer Rechnungsprüfer fiel einstimmig auf Dorothee Bastian und Udo Koch.

In Bezug auf die diesjährige Europawahl motivierte Jörg Kloppenburg, einen engagierten, pro-europäischen Wahlkampf zu gestalten und Gerd Kaspar als Spitzenkandidaten zu unterstützen.
  
WERBUNG