Archiv

Neue Hoffnung für die Jugendherberge?

Red; 18. Jan 2019, 19:47 Uhr
Bild: Christoph Buchen --- Die Jugendherberge in Morsbach.
ARCHIV

Neue Hoffnung für die Jugendherberge?

Red; 18. Jan 2019, 19:47 Uhr
Morsbach – Bürgermeister Jörg Bukowski sprach mit dem Jugendherbergswerk über die Zukunft der kürzlich geschlossenen Jugendherberge in Morsbach - Vermarktung des Gebäudes zunächst nicht geplant.
Nachdem das Deutsche Jugendherbergswerk im Rheinland Ende vergangenen Jahres bekanntgegeben hatte, dass die Morsbacher Jugendherberge geschlossen wird (siehe Bericht), führte auch die Verwaltung intensive Gespräche mit dem Dachverband. So wurde Bürgermeister Jörg Bukowski versichert, dass die Gemeinde Morsbach auch bei der zukünftigen strategischen Ausrichtung und Untersuchung des „Bergischen Landes“ weiterhin mit berücksichtigt wird. Es werde keine Aktivitäten zur sofortigen Vermarktung des Gebäudes geben, teilte Oliver Mirring, Geschäftsführer des Landesverbands Rheinland, im persönlichen Gespräch mit Bukowski mit. Für die Zukunft wurde eine enge Abstimmung zwischen Jugendherbergswerk und Gemeinde vereinbart.
  
WERBUNG