Archiv

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Red; 8. Jan 2019, 14:05 Uhr
Bilder: KiWi Kindertheater --- Pettersson, Findus, Nachbar Gustavsson, Nachbarin Beda Andersson, Hahn Caruso, Henne Henni und Henne Mathilda.
ARCHIV

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Red; 8. Jan 2019, 14:05 Uhr
Bergneustadt - Das KiWi Kindertheater zeigt am 23. Januar im Krawinkelsaal ein Stück über Pettersson und seinen Kater Findus.
Der alte, freundliche und etwas schrullige Pettersson lebt allein auf seinem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur. Seine Hühner und der Hahn halten ihn auf Trab, ein wenig einsam ist er dennoch. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson einen Kater, damit er nicht mehr so allein ist. Als Findus, sein Kater, plötzlich anfängt zu sprechen, sind die Freude und das Chaos perfekt. Er feiert mehrmals im Jahr Geburtstag, ärgert die Hühner, kämpft mit einem Stier und wie man mit einem Feuerwerk einen Fuchs verjagt, weiß er auch. Der getigerte Vierbeiner mit seiner kleinen grünen Hose ist quirlig, ungeduldig und immer zu einem Streich aufgelegt.

[Pettersson und Findus mit der Pfannkuchentorte.]

Das KiWi Kindertheater ist ein Familienbetrieb. Zurückzuführen ist die Theatertradition in der Familie bis 1832. Neben klassischen Märchen werden moderne Stücke wie aktuell „Pettersson und Findus“ gespielt. Das 80-minütige und für Kinder ab zwei Jahren geeignete Stück wird am Mittwoch, 23. Januar, um 16 Uhr im Krawinkelsaal gezeigt. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Einen Vorverkauf gibt es nicht. Die Tageskasse öffnet gegen 15 Uhr. Kinder zahlen 13 € und Erwachsene 14 €. Weitere Informationen und Kartenreservierungen unter Tel.: 0177/84 80 510.
WERBUNG