Archiv

Herrliche Sonnenuntergänge

nh; 26. Dec 2018, 16:30 Uhr
Bilder: privat --- 'Diesen tollen Sonnenuntergang habe ich von meinen Küchenfenster aus in Lindlar-Altenrath machen dürfen', schrieb OA-Leser Olaf Bandemer zu seinem Bild.
ARCHIV

Herrliche Sonnenuntergänge

nh; 26. Dec 2018, 16:30 Uhr
Oberberg - In den vergangenen Wochen erhielt die Redaktion zahlreiche Einsendungen von Bilden, die den Sonnenaufgang zeigen - Zum 1. Weihnachtsfeiertag gibt es einige bislang unveröffentlichte Werke.
Für die Kategorie „Bild des Tages“ erhalten wir zahlreiche Einsendungen. Dabei ist neben dem Sonnenaufgang (OA berichtete) auch der Sonnenuntergang ein sehr beliebtes Motiv. In der Bildergalerie sind neun Fotos, die in den vergangenen Wochen geschossen wurden. Olaf Bandemer machte sein Bild in Lindlar-Altenrath und Hiltrud Schmidt in Nümbrecht. Irmgard Baum setzte das Heimatmuseum Bergneustadt und Uwe Theßmann die Aggertalsperre mit dem Sonnenuntergang in Szene. Bernadette Klein lässt uns an ihrem Urlaub in Zoutelande teilhaben. Aus gleich mehreren Perspektiven lichtete Marlis Fiolka das Naturschauspiel in Engelskirchen-Dörrenberg ab, während Dirk Schulte in Radevormwald-Herweg den Auslöser betätigte. Das „Abendleuchten“ in Nümbrecht-Haan fotografierte Uwe Seinsche und Horst Hellmich begeisterte die „Abendstimmung über dem Leppetal.“
  
WERBUNG