Archiv

Leserbrief zur Eröffnung des Hit-Marktes

Leserbrief; 18. Dec 2018, 15:30 Uhr
ARCHIV

Leserbrief zur Eröffnung des Hit-Marktes

Leserbrief; 18. Dec 2018, 15:30 Uhr
Marienheide - Torsten Weber ärgert sich über das Vorgehen mancher Anlieger in Marienheide.
Die Mehrheit der Marienheider Bürger steht der Eröffnung des neuen Verbrauchermarktes positiv gegenüber. Umso frustrierender ist es, dass es immer noch Allianzen gibt, die nicht begreifen, was für Marienheide gut ist. Und die weiterhin alles Mögliche unternehmen, um denen, die was verändern, das Leben schwer zu machen. Der Bereich Bahnhofstraße/Kleinbahnweg mit HIT-Markt und Rossmann bietet Potential zur Ansiedlung weiterer Geschäfte.

Eine Spedition mitten im Hauptort gehört aber definitiv nicht dazu – Bestandsschutz hin oder her. Die LKW’s gehören in ein Gewerbegebiet außerhalb des Ortskerns – verkehrsgünstig zur Autobahn (sowas gibt es in Marienheide!). Die Inhaberin echauffiert sich über das angebliche Verkehrschaos in der Bahnhofstraße. Dass aber ihre Sattelzüge für die engen Straßen auch eine Herausforderung sind verschweigt sie vorsorglich. Mit solchen Zeitgenossen ist leider keine Veränderung möglich. Schade für Marienheide...

Dem neuen Verbrauchermarkt jedenfalls wünsche ich alles Gute und starke Nerven. Ich freue mich jedenfalls auf meinen ersten Einkauf dort.

Torsten Weber, Marienheide

Artikel zum Thema

Heier Hit-Markt erwartet täglich 2.000 Kunden

Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die unserer Leser. Die Redaktion behält sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, sowie Texte zu kürzen und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen.

Zu Leserbriefen werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG