Archiv

Eine regionale Partnerschaft, die elektrisiert

Red; 17. Dec 2018, 15:25 Uhr
Bild: privat --- Dirk Kemmer, Geschäftsführer der Kaltenbach-Gruppe, und AggerEnergie-Chef Frank Röttger (4. und 5. von links) übergaben zum Auftakt der regionalen Kooperation fünf Elektrofahrzeuge an ihre neuen Besitzer.
ARCHIV

Eine regionale Partnerschaft, die elektrisiert

Red; 17. Dec 2018, 15:25 Uhr
Oberberg - Fünf regional geförderte Elektro-Flitzer sind dank einer Sonderaktion von der AggerEnergie und der Kaltenbach-Gruppe ab sofort auf Oberbergs Straßen unterwegs und tragen somit zur Entlastung der Umwelt bei.
In Zukunft fährt man elektrisch. Diese Überzeugung teilen AggerEnergie und die Kaltenbach-Gruppe schon lange. Insbesondere im ländlichen Raum können die Mobilitätsansprüche der Verkehrsteilnehmer sehr gut mit dem klimaschonenden Elektroantrieb abgedeckt werden. Um Interessierten auch im Oberbergischen den Einstieg in die E-Mobilität zu erleichtern, haben sich die beiden regionalen Unternehmen dazu entschlossen, ihre jeweiligen Kompetenzen zu bündeln.

 
Zum Auftakt dieser Kooperation haben die hiesigen Partner eine Förderaktion auf den Weg gebracht: Mithilfe eines beidseitigen Sponsorings wurden insgesamt acht BMW i3 zu stark vergünstigten Leasing-Raten angeboten. Jeder Leasingnehmer profitiert dabei von einer rund 6.000 €-Förderung. Die ersten fünf Fahrzeuge konnten nun passend zur Vorweihnachtszeit an ihre neuen Fahrer übergeben werden und sind ab sofort als Botschafter im Namen alternativer Antriebstechnologien und zukunftsorientierter Ladetechniken auf Oberbergs Straßen unterwegs. 
WERBUNG