Archiv

Einbrecher scheiterten an der Balkontür

Red; 17. Dec 2018, 14:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher scheiterten an der Balkontür

Red; 17. Dec 2018, 14:17 Uhr
Lindlar - Die Balkontür eines Einfamilienhauses in Schmitzhöhe hielt gleich mehreren Aufbruchsversuchen stand.
Dass stabile Fenster und Türen Einbrecher stoppen können, zeigte sich in Lindlar-Schmitzhöhe: Wie die Polizei berichtet, hatten es Einbrecher zwischen 7 Uhr am vergangenen Mittwoch und 18:20 Uhr am vergangenen Samstag auf ein Einfamilienhaus in der Straße Luttersiefen abgesehen. Die Kriminellen waren zunächst auf einen Balkon geklettert und wollten von dort aus in das Haus einsteigen. Etwa 40 Mal setzten sie laut Polizei mit einem Hebelwerkzeug an verschiedenen Stellen der Balkontüre an, bevor sie von ihrem Vorhaben abließen. Die Polizei weist darauf hin, dass man sich in der polizeilichen Beratungsstelle kostenlos und unverbindlich über geeignete Sicherungsmöglichkeiten informieren kann. Terminvereinbarung unter Tel.: 02261/8199-885.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG