Archiv

Bestandener Charaktertest

uk; 16. Dec 2018, 20:17 Uhr
ARCHIV

Bestandener Charaktertest

uk; 16. Dec 2018, 20:17 Uhr
Gummersbach - Nach einer furiosen Aufholjagd bezwingt der VfL Gummersbach II das Team HandbALL Lippe II und startet erfolgreich in die Rückrunde der 3. Liga - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - Team HandbALL Lippe II 28:27 (10:17).

Welch ein kurioser Spielfilm: Nach ausgeglichenen Anfangsminuten (4:4/7.) dauerte es bis zur 49. Spielminute, ehe dem VfL nach permanentem Rückstand erstmalig wieder der Gleichstand (22:22) gelang. Weitere sechs Minuten später hatte man ein Match mit der ersten Führung (26:25) komplett gekippt, das beim 11:18 (33.) eigentlich schon verloren schien. Beinahe logisch, dass Coach Maik Thiele nach Spielende einige Zeit benötigte, um das dramatische Geschehen einigermaßen plausibel zu erklären. "Unter dem Strich bin ich natürlich hochzufrieden mit dem Ergebnis. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass uns vor allem in der ersten Halbzeit die nötige Aggressivität in der Abwehr fehlte und wir vorne neun Hundertprozentige nicht genutzt haben. Wir sind viel zu oft am gegnerischen Keeper gescheitert."


Großen Anteil an der verblüffenden Wende hatte Lasse Hasenforther, der nach der Pause eingewechselt worden war. Der Torhüter löste den anfangs gar nicht schlecht agierenden, aber viel zu oft allein gelassenen Rene Krouß zwischen den blau-weißen Pfosten ab. Zudem stand der Gummersbacher Mittelblock Fynn Herzig/Tom Kiesler plötzlich besser, während Shawn Pauly (wieder einmal) und Albin Xhafolli im Angriff als abschlusssichere Schützen glänzten. Thiele: "Obwohl nicht alles Gold war, was glänzte, muss ich den Jungs wieder einmal ein Kompliment für ihren unermüdlichen Kampfgeist machen. Das war ein bestandener Charaktertest, der Spaß gemacht hat - wenn auch nach einigen Anlaufschwierigkeiten."

Tore VfL: Shawn Pauly, Fynn Herzig (je 7), Yonatan Dayan (5), Albin Xhafolli (5/2), Jonas Süber (2), Tobias Weiler, Pierre Busch (je 1).

Tabelle und Ergebnisse




WERBUNG