Archiv

Insgesamt acht Einbrüche

Red; 13. Dec 2018, 15:55 Uhr
ARCHIV

Insgesamt acht Einbrüche

Red; 13. Dec 2018, 15:55 Uhr
Oberberg - Viele Einbrüche gab es in den vergangenen Tagen im Kreisgebiet (AKTUALISIERT).
Schmuck und Bargeld haben Unbekannte in Engelskirchen und Lindlar bei insgesamt sechs Einbrüchen erbeutet. Zumindest in fünf Fällen kann die Tatzeit laut Polizei auf die Nachmittagsstunden eingegrenzt werden. Auf der Märkischen Straße in Engelskirchen waren die Täter zwischen 14:30 und 15:30 Uhr in eine Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen, indem sie den Schließzylinder der Eingangstüre herausgebrochen hatten. In den anderen Fällen waren die Einbrecher jeweils Türen und Fenstern mit Hebelwerkzeugen zu Leibe gerückt.

Im Märkerweg in Engelskirchen Hahn hatte ein Bewohner eines Einfamilienhauses um 17:30 Uhr „merkwürdige Geräusche“ gehört, teilt die Polizei mit. Wie sich herausstellte, hatte ein Einbrecher ein Badezimmerfenster aufgehebelt und war bereits in das Gebäude eingestiegen. Offenbar durch den Bewohner gestört, flüchtete er, bevor auf Beutezug gehen konnte. Die weiteren Tatorte in Engelskirchen waren in der Alten Landstraße in Schnellenbach und im Lepperfeld in Bickenbach. In Lindlar waren zwei Häuser im Lerchenweg und auf der Böhler Straße in Altenrath das Ziel von Einbrechern.

Eine Werkstatthalle am Sportpark Nümbrecht an der Höhenstraße haben Unbekannte von Dienstag auf Mittwoch aufgebrochen und dort hochwertige Gartenmaschinen der Marken Stihl und Tiger gestohlen, teilt die Polizei mit.

In ein Einfamilienhaus am Waldbröler Aspenweg sind in den zwischen Samstag und Mittwochabend Einbrecher eingestiegen. Zugang verschafften sich die Diebe, indem sie zunächst ein Garagenfenster und im Anschluss eine Zwischentür zum Wohnhaus aufhebelten. Die Einbrecher durchsuchten das Haus und entkamen laut Polizei durch eine Terrassentüre.


Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 022 61/81 99 0 entgegen.

Die Polizei rät:  Stellt man Wohnumfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge fest, soll man den Notruf der Polizei wählen. Einbrecher benötigen nur wenige Minuten, um ihre Tat zu begehen, deshalb soll man nicht zögern, sofort die Polizei zu rufen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG