Archiv

In der Wohnung gegrillt: Vier Menschen betroffen

fj; 10. Dec 2018, 20:20 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

In der Wohnung gegrillt: Vier Menschen betroffen

fj; 10. Dec 2018, 20:20 Uhr
Gummersbach – Bei einem Einsatz in Dieringhausen schlugen die Kohlenmonoxid-Melder der Rettungskräfte Alarm: Eine Familie hatte in der Wohnung einen Grill betrieben, vier Menschen mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Ein Rettungswagen wurde heute Abend gegen 19 Uhr zu einem Notfall mit einem Kind in eine Dieringhausener Wohnung gerufen. Als die Sanitäter und der Notarzt die Wohnung in der Friedhofstraße betraten, schlugen die Kohlenmonoxid-Melder, die die Rettungskräfte an ihren Gürteln tragen, Alarm. Sofort wurde ein weiterer Rettungswagen, ein zweiter Notarzt sowie die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Die Bewohner, bei denen es sich um eine Familie handeln soll, wurden ins Freie gebracht und kamen mit dem Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus. Nach Informationen der Rettungsleitstelle Oberberg musste hier zumindest eine der vier Personen auch behandelt werden. Die Ursache für den hohen Kohlenmonoxid-Gehalt war derweil schnell gefunden: Die Bewohner hatten in der Wohnung einen Grill betrieben, durch die Warnung der Kohlenmonoxid-Melder konnte wohl rechtzeitig Schlimmeres verhindert werden. Nachdem die Feuerwehr Lüftungsmaßnahmen durchgeführt hatte, war der Einsatz beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG