Archiv

Steinmüller-Kessel für Taoyuan

Red; 10. Dec 2018, 15:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Steinmüller-Kessel für Taoyuan

Red; 10. Dec 2018, 15:21 Uhr
Gummersbach – Die Kernkomponenten für eine neue Abfallverwertungsanlage in Taiwan liefert Steinmüller Babcock Environment.
Steinmüller Babcock Environment ist eine hundertprozentige Tochter der japanischen Nippon Steel & Sumikin Engineering. Das asiatische Energieunternehmen hat im November den Auftrag für die Lieferung von Kernkomponenten für die neue Abfallverwertungsanlage der taiwanischen Stadt Taoyuan erhalten. Der Leistungs- und Lieferumfang umfasst Basic- und Detail Engineering für Rost und Feuerung, die Lieferung von Rost, Kessel, Heizflächenreinigung und Teilen der SNCR sowie die Montage- und Inbetriebsetzungsüberwachung. Steinmüller Babcock unterstützt Nippon Steel & Sumikin Engineering mit dem Basic- und Detail-Engineering sowie mit der Lieferung der Kernkomponenten.



Das Taoyuan-Projekt wurde von der Stadtverwaltung von Taoyuan als Betreibermodell-Projekt ausgeschrieben. Der Auftrag ging an eine Sondergesellschaft, die für diesen Zweck zwischen der Evergreen Steel Corporation, Taiwans größter containerbasierter Frachtschifffahrtsgesellschaft, und der CTCI Group, Taiwans führender WtE-Engineering- und Betriebsgesellschaft, gegründet wurde. Die Inbetriebsetzung ist für Sommer 2021 geplant. In der Anlage werden dann in zwei Linien 27,5 Tonnen Siedlungs- und Industrieabfälle pro Stunde thermisch verwertet. 
WERBUNG